ESP LTD EC-401 oder MH-401QMNT?

  • Ersteller ottikapotti
  • Erstellt am
O
ottikapotti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.24
Registriert
12.05.12
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Usa
Hey, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gitarre und bis jetzt bin ich bei der ESP LTD 401 hängen geblieben und sie wird es wahrscheinlich auch werden. Ich habe nur eine Frage: Ich habe ein sehr gutes Angebot gefunden, und der Verkäufer wohnt sogar gleich nebenan.. Nur handelt es sich dabei um eine ESP LTD MH-401QMNT. Da diese anscheinend kaum noch verkauft wird, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob dieses Modell nun besser oder schlechter ist, bzw. was der Unterschied ist..
Ich mache hauptsächlich Metalcore/Posthardcore.
Danke im Vorraus für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Nabend

Nun die MH ist zum einen natürlich ne ganz andere Gitarrenform, die EC geht ja in Richtung Les Paul, die MH ist ne anschmiegsame Superstrat mit fester Brücke und 2 Humbuckern, viel bessere Erreichbarkeit der höchsten Bünde.
Die EC hat nan Mahagonihals und die kürzere Gibsonmensur, die MH nen Ahornhals und Fender Mensur.
EMGs haben beiden drauf und beide kommen aus China oder Indonesien.

Ich hätte da nen sehr guten Tipp für dich, da ich aber nicht nochmal alles tippen will schau mal bitte hier --> https://www.musiker-board.de/threads/powerstrat-oder-tele-für-metal-1400€.593381/#post-7217924
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gleiche Modellreihe, die MH und EC sind aber unterschiedliche Modelle, das ist klar, oder? ;)

"QM" heisst "quilted maple" (Furnier in diesem Fall) und "NT" entweder "Neckthrough", also durchgehender Hals oder "Non-Trem" also ohne Vibratosystem, da bin ich grad nicht 100% sicher. Möglicherweise trifft beides zu, der Hals ist entweder geleimt (Set Neck) oder durchgehend (Neck through).
 
Und welche davon würdest du jetzt eher für Metalcore empfehlen?
 
Hupe. ;) Funzt mit beiden gleichwohl und gehören beide zum 08/15-Metalcore-Besteck...

Also wie immer: Die, die Dir besser liegt. ;)
 
Oh Gott, echt anstrengend sich zu entscheiden bei Gitarrenkauf ^^ Naja, ich werd dann mal beide antesten, danke :3
 
Oh Gott, echt anstrengend sich zu entscheiden bei Gitarrenkauf ^^

Ja, verfluchte Überflussgesellschaft. :D

In mancher Hinsicht sind die Beiden sich sehr ähnlich, aber es gibt auch Unterschiede, wie/die man auf den 1. Blick erkennt, siehe auch musikuss' Post. Da muss dann nach Geschmack entschieden werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben