Ellen Aim
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.08
- Kekse
- 121
Mich würde mal interessieren, wieviele und welche Songs von bekannten Künstlern ihr spielen könnt. Dafür fände ich es gut, wenn Ihr die Liedlisten hier einstellen könntet. Den eigenen Post kann man ja später auch immer wieder updaten, wenn neue Songs dazugekommen sind.
Da wir eigene (selbst geschriebene) Songs ja leider nicht untereinander austauschen, können solche ja vielleicht wenigsten mit der Anzahl und dem Musikgenre erwähnt werden.
Für mich ist es interessant zu sehen, welche Liedkombinationen ihr spielt, oder wieviele Songs Ihr beherrscht. Wenn Ihr in einer Band seid, wären Listen mit Liedabfolgen eines Konzerts auch interessant. Erklärungen zur Entwicklung solcher Listen - welches Lied spielt man zum Einstieg (welche Lieder haben sich z.B. als Eisbrecher mit dem Publikum bewährt oder so) und welche zum Schluß, könnt Ihr ja, wenn Ihr Zeit habt, auch geben. Außerdem, wie entwickelt man solche Listen? Für die verschiedenen Musikgenres gibts da sicher auch unterschiedliche Zielsetzungen.
Vielleicht kriegen wir ja so von den gängigsten Usern hier Listen ihres Songrepertoires zusammen und ich könnte mich z.B., wenn ich zu einem Song Fragen habe, direkt an den User wenden.
Weiter würde mich interessieren, spielt Ihr Eure Songs auswendig oder nach Tabs / Noten?
Ich würde ja gleich als erste mit meiner Liste anfangen, aber 80% meiner Songs sind Chinesisch und wären glaube ich nicht interessant. Hier sind die westlichen Songs, die ich spiele. Allerdings muß ich einige davon manchmal erst wieder auffrischen, bevor das wieder läuft. In einer Band bin ich noch nicht (richtig), deshalb sind das für mich nur Übungssongs fürs Schlagzeug.
Ich spiele nach Noten
ÜBUNGSSONGS (von meinem Lehrer bekommen):
Linkin Park - Somewhere I belong
Avril Lavigne - Take me away
Avril Lavigne - I always get what I want
Bon Jovi - Thank you for loving me
Bon Jovi - One Wild Night
Bon Jovi - Bed of Roses
Bon Jovi - All About Loving you
Bon Jovi - It's my life (mein erster Song auf dem Schlagzeug)
Whitney Houston - Saving all my love for you
All Star (Die Band weiß ich jetzt nicht)
Daniel Powter - Bad Day
Bryan Ferry - Oh Yeah
Coldplay - In my place
Control (Irgend so ein japanischer Funk, sauschwer)
Radio Star (Japanischer Funksong, ultraschwer)
Sixpence - Kiss me
Mission Impossible
Nickelback - You remind me
Simple Minds - Don't you forget about me
Roxette - Sleeping in my car
Venus (eine chinesische Version, etwas schneller als das Original von Bananarama)
Robbie Williams - Better Man
Zuccero - Pure Love
Oje, das sind ja noch nicht viele. Dazu kommen allerdings noch dutzende chin. Songs.
Da wir eigene (selbst geschriebene) Songs ja leider nicht untereinander austauschen, können solche ja vielleicht wenigsten mit der Anzahl und dem Musikgenre erwähnt werden.
Für mich ist es interessant zu sehen, welche Liedkombinationen ihr spielt, oder wieviele Songs Ihr beherrscht. Wenn Ihr in einer Band seid, wären Listen mit Liedabfolgen eines Konzerts auch interessant. Erklärungen zur Entwicklung solcher Listen - welches Lied spielt man zum Einstieg (welche Lieder haben sich z.B. als Eisbrecher mit dem Publikum bewährt oder so) und welche zum Schluß, könnt Ihr ja, wenn Ihr Zeit habt, auch geben. Außerdem, wie entwickelt man solche Listen? Für die verschiedenen Musikgenres gibts da sicher auch unterschiedliche Zielsetzungen.
Vielleicht kriegen wir ja so von den gängigsten Usern hier Listen ihres Songrepertoires zusammen und ich könnte mich z.B., wenn ich zu einem Song Fragen habe, direkt an den User wenden.
Weiter würde mich interessieren, spielt Ihr Eure Songs auswendig oder nach Tabs / Noten?
Ich würde ja gleich als erste mit meiner Liste anfangen, aber 80% meiner Songs sind Chinesisch und wären glaube ich nicht interessant. Hier sind die westlichen Songs, die ich spiele. Allerdings muß ich einige davon manchmal erst wieder auffrischen, bevor das wieder läuft. In einer Band bin ich noch nicht (richtig), deshalb sind das für mich nur Übungssongs fürs Schlagzeug.
Ich spiele nach Noten
ÜBUNGSSONGS (von meinem Lehrer bekommen):
Linkin Park - Somewhere I belong
Avril Lavigne - Take me away
Avril Lavigne - I always get what I want
Bon Jovi - Thank you for loving me
Bon Jovi - One Wild Night
Bon Jovi - Bed of Roses
Bon Jovi - All About Loving you
Bon Jovi - It's my life (mein erster Song auf dem Schlagzeug)
Whitney Houston - Saving all my love for you
All Star (Die Band weiß ich jetzt nicht)
Daniel Powter - Bad Day
Bryan Ferry - Oh Yeah
Coldplay - In my place
Control (Irgend so ein japanischer Funk, sauschwer)
Radio Star (Japanischer Funksong, ultraschwer)
Sixpence - Kiss me
Mission Impossible
Nickelback - You remind me
Simple Minds - Don't you forget about me
Roxette - Sleeping in my car
Venus (eine chinesische Version, etwas schneller als das Original von Bananarama)
Robbie Williams - Better Man
Zuccero - Pure Love
Oje, das sind ja noch nicht viele. Dazu kommen allerdings noch dutzende chin. Songs.
- Eigenschaft