Eure besonderen Gitarrenstimmungen

  • Ersteller h_cocktail
  • Erstellt am
h_cocktail
h_cocktail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.09
Registriert
07.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Berlin, Mahlsdorf
High Leute!

Auch wenn ich kein besseres Unterforum gefunden hab, um dieses Thema anzuschneiden,
möchte ich euch mal fragen, was ihr für ausgefallene Stimmungen kennt und vielleicht sogar spielt....



Auch mit Kopien von anderen Künstlern wäre ich zufrieden....



_
__
___
 
Eigenschaft
 
Die 3 nicht umwicklten Saiten alle auf den gleichen ton z.b.E A D A A A oder E A D GGG oder so glingt sehr harmonisch oder die tiefe E Saite auf A runterstimmen A A D G H E oder irgendwie verstimmen , dass es so richtig scheiße klingt
 
Ich habe mal meine A-Saite auf A# gestimmt, weil ich meinen Arm momentan gebrochen habe (mittlerweile wohl nicht mehr :D) und so besser Powerchords auf der A-Saite greifen konnte.
Stimme auch manchmal die H-Saite auf C, kommen geile Akkorde bei raus.
 
meine h saite stimm ich hoch auf e, is auch geil:

e-a-d-g-e'-e'
 
Ich stimme manchmal die tiefe E-Saite auf D runter; eine Gitarre hab ich zum sliden in Open E gestimmt (EHEG#HE); meine beiden Lap Steels sind in C6 gestimmt (die 6-saitige: CEGACE, die 8-saitige: ACEGACEG).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben