Eure bestes Instrument auch das teuerste?

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
also meine beste ist definitiv meine Kramer Pacer Custom 2 und die hat mich vor paar jahren 250 euro gekostet. meine nummer zwei ist meine Patrick Eggle Berlin die ich auch gebraucht für 500 euro gekauft habe. somit sind meine teuersten, zum beispiel SZ4020 für 1350 euro, höchsten nummer drei.
wenn man die neupreise jeder gitarre nimmt dann sind meine teuersten auch die besten weil die kramer und eggle haben vor 10 jahren deutlich mehr gekostet.

Wow, die Berlin hatte ich auch mal! War nur leider "zu klein" für mich, qualitäts- und soundmäßig aber Oberklasse. 500? Das war verschenkt... Die gehen bei ebay selten unter dem doppelten Weg. Und selbst das ist noch ein Schnäppchen und nur auf die relative Unbekanntheit der Gitarren zurückzuführen. Insofern kein fairer Vergleich mit Deinen anderen Klampfen ;-)
 
die hab ich übrigens bei ebay gekauft ;)
war ein risikokauf weil es eine aus england war, aber weil die marke eben unbekannt ist, war sie recht billig. es ist übrigens auch noch eine der letzten die von patrick selber gebaut wurden und das um 1994. ab 1995 wurde die firma ja weiter verkauft und sie hat noch ein rio palisander griffbrett mit alu wraparound bridge.
 
Ganz oben steht momentan meine BFG mit P-Rails am Steg. Knapp dahinter kommen meine Worn Brown Paula und meine Highway / Deluxe Bastard- Strat. Dann kommt meine Squier Deluxe Texas Strat, dann meine Albatross- GFS- Jazzmama und als letzte abgeschlagen meine China- Jumbowestern - die ist aber dafür unverstärkt mit Abstand die lauteste. ;)

Alex
 
Ich spiele eigentlich nur Metal und daher ist es eher untypisch das meine Lieblingsgitarre eine Tele ist, oder?? Aber immerhin ne ESP Custom Tele aus der Stone Washed Serie, schon nen bischen alt aber endlos geil zu spielen.
Im meinen Sortiment befindet sich aber auch ne (bitte keinen dummen Bemerkungen) F 10 von ESP, habe ich mal zum "verfeuern" auf der Bühne gekauft, ist aber nie dazu gekommen, und mitlerweile spiele ich die so zuHaus am meisten, da brauch ist nie aufpassen ob da ma ne Macke reinkommt.
Bin sehr pingellig mit meinen Gitarren.

LG Micha
 
Hmm . . .
Schwer zu sagen. Ich muss mal sortieren:

Explorer: 1000€
US Warlock: 400€
Charvel: ~300€ (weiß ich nimmer so genau)
Jap Warlock: 100€
Hohner: Alles in allem knapp 100€
China Ironbird: Nix

Das sind die die ich momentan am meisten spiele.

Die roundabout besten Gitarren sind sicherlich die beiden Klampfen von überm Teich. Soundlich komplett unterschidlich, die BCR ist halt eher der japanische 2,6L reihen 6-zylinder, die Explorer halt eher der 5,4L Hemi V8, hat beides seinen Reiz.

Soundlich die beste ist allerdings die Hohner. Sie hat nicht diesen tiefen growl der Explorer und auch nicht den messerscharfen Attack der Warlock, aber dafür eine ganze Menge Punch und Durchsetzungsvermögen. Lässt sich auch gut spielen, die blöde Brückenkonstruktion nervt aber etwas, vom P/L aber unschlagbar!

Ganz unten auf der Skala ist mit sicherheit die Charvel. Exzellente Bespielbarkeit, der Sound ist aber im Vergleich mit den anderen einfach nicht so der Bringer. Zwar nicht schlecht, aber die anderen können einfach alles irgendwie nen Tick besser.
 
Und wie ist das bei Euch? Ist Euer bestes/lieblings Instrument auch gleichzeitig euer teuerstes?

Ein ganz klares ja.
Hab ich auch bei meiner neuesten Aquisition wiedermal gemerkt... denn, das Tolle war eigentlich, daß ich keine neue Gitarre bis Weinachten wollte, und dann ist es wiedermal ganz anders gekommen.. Ich habe verschiedene Les Pauls getestet von verschiedenen Herstellern, aber das feeling einer Gibson LP ist (für mich) anders und ich sehe Unterschiede und fühle/höre dieselben beim spielen.. Meine beiden besten LPs (im Sinne von Klang und Gefühl) sind auch die teuersten

Gruß
Goran
 
also meine teuerste gitarre ist eine ibanez prestige für 850 euro aber ich spiel lieber mit meiner umgebauten strat
 
Meine beste Klampfe ist die teuerste, ja. Deckt sich auch gut mit bisherigen Erfahrungen, war nie anders.
 
Bei mir ein eindeutiges nein auch wenn zwischen meiner teuersten und meine nach meinem empfinden besten Gitarre nur öhm ich glaub 80 Euro liegen.

Auch nach bald 2 Jahren ist meine ESP SV einfach die beste Gitarre die ich jemals in der Hand gehabt habe, allein der Hals ist ein Traum!
 
Definitiv Ja!

Meine beste Gitarre ist eine 64er Epiphone Wilshire (Wert ca. 2500 Euro), gefolgt von einer Fender Custom Shop relic Strat (naja, eigentlich kaum billiger...) und platz 3 teilen sich ne 80er Jahre Tele Custom, ne Burny Firebird und ne Greco Les Paul Custom.
 
Ein "bestes" Instrument gibt es imo nicht.
Ich verwende Gitarre XY dort wo sie passt. Deshalb ist sie trotzdem nicht "besser"als eine Andere.
 
Absolut ja.

Fender Am. Std. Strat
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben