Eure Erfahrungen mit "musikalischer" B-Ware

ich finde es gut, das es die B-wahre inzwischen gibt!
ich hatte davor sowas als neu gekauft, ne kleine macke an der Membran bei einem Neuen Fane kolossos! der grund, ein Imbusschlüssel, der sich inzwischen am Magneten befand, vom vorherigen kunden vergessen
ich habs damals soo dringend gebraucht und deshalb behalten!

bei den KT88 die ich als B-wahre kaufte, waren die Röhren vertauscht und deshalb nicht gematcht! was mich nicht weiter störte, aber für manch anderen währe es fatal!
 
ist jetzt nicht meine persönliche Erfahrung, da ich DIESE Gitarre nicht kaufen würde.
Preis um nicht ganz 25% gesenkt im Vergleich zum NP im Shop. Die Beschreibung des Zustandes mit "Gut" finde ich ein wenig optimistisch.
Die Schlieren im Lack, naja bekommt man evtl. herauspoliert wäre halb so wild. Der ordentlich Lackkratzer auf der Kopfplatte, sieht scheiße aus aber man kann normal drauf spielen.
Ebenso die Schramme auf der Trussrod Abdeckung.
Was ich aber ehrlich gesagt bedenklich finde, ist der Riss vom Sattel ausgehend entlang dem Hals bis in etwa Höhe des ersten Bundstabes.
Keine Ahnung wie bei den Gitarren die Kopfplatten angeschäftet werden, aber für mein ungeübtes Auge sieht das nicht nur nach einem Riss im Lack aus.
Unschön finde ich daher die Info unter den Bildern, das keine weiteren Angaben oder Fotos gemacht werden können.
Auch weil man sich irgendwie fragt wie diese schöne Gitarre si zugerichtet wurde und wie wohl der Rest ausschaut und was man unter Gebrauchsspuren versteht.
Anmerkung 2022-08-27 141318.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe auch soeben eine B-Stock Gitarre bei Thomann gekauft weil sie sonst nicht mehr lagernd war (Lieferzeit 6 Wochen).
Bin gespannt, mir wurde auch versichert das ich Money-Back und Garantie habe, also im schlimmsten Fall ein Weg zum lokalen Postamt zwecks Rücksendung.
Habe jetzt schon bei einigen Händlern bestellt, aber Thomann war bisher mit Abstand der am kundenfreundlichste.
Kirstein z.B. nur Probleme gehabt, kann aber auch einfach nur Pech sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich bestätigen
Ist schon seit Jahrzehnten so
 
Drei Sachen an die ich mich erinnere:

E-Drumset als B-Ware gekauft: Zustand war perfekte Neuware. Wenn das überhaupt eine Retoure war, dann hat der Vorkäufer das perfekt wieder verpackt.

Schlagzeug Rack: Kam per Spedition in einem zerfransten Karton an, in dem schon alles herum klapperte. Die Lackschäden wären mir egal gewesen, aber da fehlten einige Beckenhalter, weshalb ich es leider zurück gehen lassen musste. Das tut mir innerlich weh, weil da wegen Spedition der Versand eben nicht einfach eine Briefmarke gekostet hat.

Wedge Monitorbox: Da war so ein riesiger Werbeaufkleber drauf, auf dem der Hersteller mit Bullshitbingo und Fantasiewattzahlen angab. Normalerweise erwartet man so einen Aufkleber eher so am Rand, nicht aber diagonal vorm Lautsprecher. Nach Entfernen des Aufklebers kam der Grund zum Vorschein: ein echt fetter Kratzer im Schutzgitter, ca 1 cm breit, 15 cm lang. Da hatte wohl der Vorkäufer ein "Ooops" zu kaschieren versucht. Für mich war das natürlich völlig ok, denn genau für so einen optischen Mangel bekomme ich da ja den Preisnachlass. Es hat mir nur ein Schmunzeln entlockt, da dieser Aufkleber quasi eine Story erzählte. Leider nur die halbe Story, denn ich hätte schon gerne gewusst, wie dieses Oops zustande kam; ich hätte gerne die schamroten Gesichter gesehen und ob Thomann den dreisten und etwas plumpen Vertuschungsversuch durchschaut hat oder drauf reingefallen ist. Das hat irgendwie was als würde ein 4-jähriger mit schokoladenverschmiertem Gesicht leugnen an der Keksdose gewesen zu sein.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bewusst bei einer Yamaha Revstar die B-Ware genommen - weil ich mir mit der Farbe unsicher war. Nix dran und nix zu bemängeln! Ich denke sie ging zurück, weil sie eher auf der "schweren" Seite liegt.

Die Bandbreite der B-Ware kann aber ziemlich groß sein. Eine Fender Jazzmaster kam mal als B-Ware an, die sah so aus als hätte sie schon 100 Gigs hinter sich. Nun hat aber Fender an manchen Stellen derzeit eh leichte Probleme bei der Verarbeitung und ich könnte mir vorstellen, dass die - würde man bei jedem Versand Ping/Pong einen hoch zählen - ca. F-Ware war.

Gruß
Martin
 
Ich hatte einen Rolls MX28 Minimixer als Keyboard-Submixer als B-Ware bestellt, da der doch ziemlich teuer ist und ich mir dachte, was kann da schon kaputt sein? Leider knisterten die Potis dermaßen laut beim Einstellen (Korrision der Potis?), dass ich ihn doch wieder zurückschicken musste, denn dafür waren 159.- doch noch zu viel (habe einen zweiten im anderen Übungsraum, Neuware, bei dem das nicht auftritt)...
 
Ich hab schon viel B-Ware gekauft, gerade bei Thomann kein Problem, da sie genauso Garantie darauf geben und auch eine Rücksendeoption. Also kann man eigentlich nur sparen, wobei ich den Spareffekt oft nicht wirklich so gravierend finde. Aufgrund aktueller Preisentwicklung ist eine B-Ware hin und wieder schon mal teurer, weil sie den Preis dort nicht so schnell anpassen. Anfragen lohnt sich dann schon.
Ich hab mal einen Keyboardverstärker gekauft, der war aufgrund Transport zurück zum T sogar leicht beschädigt. Meinen Behringer X32 Producer hab ich als B-Ware gekauft, meine Fender Acoustasonic Tele hab ich als B-Ware gekauft, beides ein wenig günstiger als normal. Bei Cymatic u-track Karte hab ich mal richtig gespart, 122,00 anstatt 498,00. Auf jeden Fall noch nie Probleme mit einer B-Ware gehabt.
Grundsätzlich finde ich es gut, bei anderen Versandhändlern wandern Rückläufer im Müll, weil der Aufwand zu groß ist. Also Nachhaltigkeit ist Pflicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant wäre die Preisfindung bei B-Ware. Irgendjemand wird das wohl bewerten, denn manchmal sinds 10%, dann weniger oder sogar mehr.
Ansonsten wären Fotos ganz nett, aber:

Bevor ein Artikel als B-Stock bei Musikhaus Thomann angeboten wird, prüfen wir die Funktionstüchtigkeit sowie den Lieferumfang des Artikels.
Wir gewähren auch auf B-Stock Artikel 3 Jahre Thomann-Garantie sowie unsere 30-Tage Money-Back Garantie.
Aus logistischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, auf einzelne Mängel einzugehen, oder Bilder zu senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, heute die Gitarre erhalten: Was soll ich sagen, rein optisch kann ich keinen Mangel feststellen.
Aber: Habe mir sogar ein QS Service dazubestellt um 45 Euro, aber probiere seit einer halben Stunde rum weil die tiefe E-Saite kratzt/scharrt/was auch immer.
Offen gehts halbwegs, aber sobald ich mittig einen Bund drücke dann hört sich das schrecklich an.
Muss mal das Musicnomad Kit rauskramen... :)
 
Klingt mir nach ner Einstellung. Evtl. nur die Saite an der Brücke etwas höher stellen. Mit einfach nur Griffbrett säubern wirst Du wohl nicht zum Ziel kommen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
habt Ihr Erfahrungen, wie lang die Reaktionszeit bei Thomann ist, wenn man einen Artikel Reklamiert / einen Rückversand anfragt?

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Gitarre (Harley Benton TE-52 NA Vintage Serie) als B-Stock gekauft. Ich habe Thomann über die Funktion "Produkt zürucksenden" kontaktiert und warte jetzt seit gut 2 Wochen auf eine Rückmeldung.

Danke :)
 
Hi,
habt Ihr Erfahrungen, wie lang die Reaktionszeit bei Thomann ist, wenn man einen Artikel Reklamiert / einen Rückversand anfragt?

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Gitarre (Harley Benton TE-52 NA Vintage Serie) als B-Stock gekauft. Ich habe Thomann über die Funktion "Produkt zürucksenden" kontaktiert und warte jetzt seit gut 2 Wochen auf eine Rückmeldung.

Danke :)
Hab innerhalb einer Stunde eine Rückmeldung erhalten und ein Rücksendeetikett.
Auf jeden Fall nachfragen, die gitarre E-Mail Adresse verwenden!
Alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sollte innerhalb eines Werktags erledigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super - danke Euch.
 
Natürlich kann das auch bei denen untergegangen sein. Genauso wahrscheinlich kann die Antwort aber auch bei dir im Spam gelandet sein - du bekommst ein Rücksendeticket auf elektronischem Weg, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben