Eure Lieblings-Pickups

  • Ersteller Metal T
  • Erstellt am

Eure Lieblingspickups

  • Seymour Duncan

    Stimmen: 32 36,4%
  • DiMarzio

    Stimmen: 22 25,0%
  • EMG

    Stimmen: 23 26,1%
  • andere (bitte angeben)

    Stimmen: 11 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Wie schon so oft gesagt:

DiMarzio X2N für die extremen Metal-Sounds.
Seymour Duncan SH-4 für Metalsounds und einen schönen, fetten und breiten Ton.
 
Ibanezzer schrieb:
Ich mag besonders DiMarzios.
Die haben "Das gewisse Etwas" :screwy:

Und was ist das "Etwas"? ;)

Die Haeusel PUs sollen ja sehr gut sein. Die kommen für mich aber leider nicht in Frage, da das Stück 150 € kostet :(

Also der BigMag kostet hier 75 Euro oder so....
 
Auch hier den Hinweis auf mein letztes Machwerk.

Ulf
 
ich bevorzuge nun häussels... sind auch nicht so teuer, wie hier gesagt wurde - ich hab sie um je 90 euro bekommen (tozz xl, vin, vin+) und das kostet ja ein duncan auch schon...

ansonsten mag ich noch duncans, da mir der sound gefällt und das sortiment dort überschaubar ist - im gegenteil zu dimarzio.

ciao, rick
 
Rick schrieb:
ansonsten mag ich noch duncans, da mir der sound gefällt und das sortiment dort überschaubar ist - im gegenteil zu dimarzio.

Zahlenmässig hat Duncan laut Katalog aber genausoviele im Angebot. Pi mal Daumen 70-80 Modelle. Zusammen mit den Bass PUs dann sogar deutlich mehr.

Und der Duncan Katalog ist furchtbar unübersichtlich im Gegensatz zu DiMarzio. Dafür ist er aber sehr bibliophil :rolleyes:
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Wie schon so oft gesagt:

DiMarzio X2N für die extremen Metal-Sounds.

Yep, stimme dem zu.
Ich habe für Dimarzio abgestimmt, da mir die am besten gefallen (hab 2 in meiner Gitarre :great: )
 
Ray schrieb:
Zahlenmässig hat Duncan laut Katalog aber genausoviele im Angebot. Pi mal Daumen 70-80 Modelle. Zusammen mit den Bass PUs dann sogar deutlich mehr.

Und der Duncan Katalog ist furchtbar unübersichtlich im Gegensatz zu DiMarzio. Dafür ist er aber sehr bibliophil :rolleyes:

hm, ich kenne den katalog nicht, aber alleine die webpage bietet - zumindest mir - bei seymour duncan mehr übersicht. auch kann man dort eine pickup-check-cd runterladen (ähnlich der rockinger-cd), was bei dimarzio nur über eingebundene sounds möglich ist.
natürlich sind das keine kritik-punkte für die pickups selbst, aber ich glaub, dass sowieso jeder hersteller sehr gute pickups im angebot hat und es insofern nur ne glaubenssache ist, welche marke man bevorzugt.

alleine von der verpackung her muss man harry häussel lieben, so sorgfältig kommt kein pickup an. :cool:

ciao, rick
 
Rick schrieb:
hm, ich kenne den katalog nicht, aber alleine die webpage bietet - zumindest mir - bei seymour duncan mehr übersicht.

die mag ich beide net. Wobei DiMarzio da seit neustem echt schlechter geworden ist mit dem Flash-Zeug :-/

natürlich sind das keine kritik-punkte für die pickups selbst, aber ich glaub, dass sowieso jeder hersteller sehr gute pickups im angebot hat und es insofern nur ne glaubenssache ist, welche marke man bevorzugt.

Ein wahres Wort...

alleine von der verpackung her muss man harry häussel lieben, so sorgfältig kommt kein pickup an. :cool:

Lol :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben