Eure Lieblings Post-Rock Bands !

  • Ersteller DennisWi
  • Erstellt am
Ich dachte eigentlich speziell durch 28 Days Later sind Godspeed eine der bekanntesten Bands des Genres.
 
Meinst Zodiac aus Münster?
Die sind aber definitiv nicht in der Post-Rock-Ecke angesiedelt.
Aber cool sind´se!
 
Was ist mit Leech aus der Schweiz? Kennt die wer? Find die einfach nur genial. Beide Alben, "The Stolen View" und "If we get there one day, would you please open the gates?", sind absolut empfehlenswert. Ich find den Albumtitel des 2. Albums ("If we ...") so cool!
 
Servus,

dann will ich auch mal:

Oceansize (haben sich leider aufgelöst)
Explosions in the Sky
God is an Astraunaut
The Album Leaf
Sigur Ros
Hammock (!!)
Mogwai
Industries of the Blind
Mono
I am the Architect
 
Die bekannteren wurden ja schon genannt:
Mono
God is an Astronaut
Mogwai
If These Trees Could Talk
Isis
Russian Circles
The Pirate Ship Quintet
Year Of No Light

außerdem:
Meanwhile, back in Communist Russia (gibt's wohl nicht mehr)
Sweek (kennt die wer?)
nihiling!!!!!!!!! (grandiose Band aus Hamburg, die unbedingt mehr Zuhörer haben sollte)
 
Postrock ist immer etwas schwer. Schnell belanglos, aber meist doch sehr nett anzuhören. Godspeedyou! ist in der Hinsicht mein Dauerbrenner. Mogwai ist aber auch nicht allzu schlecht (besonders live!).
 
Meine Faves in dem Bereich:

If these trees could talk (Malabar Front ist für mich der PostRock- Song schlechthin.)
Sleepmakeswaves
Joy Wants Eternity

 
Toller Thread!

Wurden Collapse under the empire schon genannt? Einer meiner Lieblingsbands aus dem Genre. Ansonsten, auch wenn viele schon genannt wurden:

Sigur Rós
Explosions in the sky ("The earth is not a cold dead place" ist ein fantastisches Album)
God is an astronaut
Long distance calling ("Avoid the light"!)
The album leaf
Isis (eine meiner absoluten Lieblingsbands, allein wegen "Panopticon")
Oceansize
 
Ich finde, hier gehören noch ein paar Bands rein:
maybeshewill (vor allem "Not for want of trying" !)
65daysofstatic (ganz besonders "One time for all times" und "The Destruction of small Ideas" !)
Long Distance Calling
Don't look back und noch You Slut!, das sind alles total geniale Bands ;) vor allem die ersten beiden, durch 65dos kam ich überhaupt erst auf dieses (wunderbare) Genre.
ASIWYFA haben irgendwie nur ein geiles Album (And So I Watch You From Afar) rausgebracht, die neueren beiden sind irgendwie nicht so mein Fall.. und GSY!BE sind mir zu.. langatmig :D Mogwai sind natürlich riesengroße Klasse, hab die auch schon mehrere Male live gesehen und.. ja. :)
 
Toller Thread.... dann will ich mich auch mal einmischen :)
Isis
Cult of Luna
De Arma
Miosis
Callisto
Intronaut
Tocotronic
Rosetta
Mouth of the Architect
Junius
Red Sparowes
 
Crippled Black Phoenix haben mir auf Mankind the Crafty Ape recht gut gefallen....ein recht hoher "Atomheart Mother"-Einfluss den ich da raus.

Isis find auch gut, aber die gibts ja nicht mehr.

Canvas Solaris kann ich auch empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben