Evanescence (Band-Diskussion)

  • Ersteller *dreamdancer*
  • Erstellt am
Ich bin in Köln am Start - das Konzi wurde wegen guter Verkaufszahlen übrigens in eine größere Halle verlegt....
 
Ich bin in Köln am Start - das Konzi wurde wegen guter Verkaufszahlen übrigens in eine größere Halle verlegt....
Mist, ich kann nicht hingehen. :(
Ich hoffe aber auf einen ausführlichen Bericht, okay? Bittöööö.

@the open door: ich kann mich mit dem Album immer noch nicht anfreunden. Daher würde es mich so interessieren, wie sie es live umsetzen. Das aktuelle Within Temptation Ablum mochte ich auch nicht, bis ich die Live-Aufnahmen auf DVD sah/hörte. Das war alles live so viel besser, als auf der CD....
Hoffentlich ist es bei Evanescence auch so.

LG
Elisa
 
Evanescence... keine Ahnung, kommt mir irgendwie komisch vor. Hab zwar die Fallen schon mal gelegentlich gehört, aber irgendwie kommt mir der Sound einfach so gekünstelt rüber. Fragt mich nicht warum, ich kann nicht argumentieren in dem Fall, sondern nur sagen, dass es auf mich so wirkt. Von daher taugen mir die nicht soooo gut. Auch wenn einige Lieder auf der Fallen schon gut sind.
 
Mist, ich kann nicht hingehen. :(
Ich hoffe aber auf einen ausführlichen Bericht, okay? Bittöööö.

@the open door: ich kann mich mit dem Album immer noch nicht anfreunden. Daher würde es mich so interessieren, wie sie es live umsetzen. Das aktuelle Within Temptation Ablum mochte ich auch nicht, bis ich die Live-Aufnahmen auf DVD sah/hörte. Das war alles live so viel besser, als auf der CD....
Hoffentlich ist es bei Evanescence auch so.

LG
Elisa


Mir gehts ähnlich, Fallen gefällt mir auch besser als Open Door. Wobei ich Lithium auch toll finde - sieht so aus als hätten wir einen ähnlichen Geschmack...:)
Geb gerne nen Bericht ab nach dem Konzert... sind ja mittlerweile nur noch 1,5 Wochen...
 
Das neue Album find ich nich so Toll wie Fallen. Ehrlich gesagt find ichs kacke >.<
Und die Live CD/DVD find ich, is auch n Verzicht wert. Ich find Live hört sich die Alde nich gut an. Mag ja anspruchsvolles zeuch sein, aber mir hats überhaupt nich gefallen.
schade, weil Fallen fand ich geil.

Wegen Konzert und Köln: Meine kleine schwester (13j) geht mit Freundin + userer Muddi dahin (inner woche etwa is das ja)... und dann gehn se au glei inn musicstore.... und ich kann nich mit :( (aufs Konzert kann ich gerne Verzichten, aber dass mir tausendmijarden entgehen macht mir trauerich... :( )
 
Jetzt wo ich mir The Open Door mal länger angehört habe, muss ich auch sagen, dass es mir nicht gefällt. Fallen konnte man sich von vorne bis zum Ende durchhören, aber auf The Open Door gibts immer diese Lieder, die ich jedes Mal überspringen muss und gegen Ende wenn nur noch ruhige Stücke kommen, schläft man vor Langweile ein. Die Songs von Ben Moody bleiben einfach länger hängen und kann man sich öfter anhören ohne dass es nervt. Mein Lieblingsalbum von Evanescence bleibt also weiterhin Origin...
 
ich finde die band echt hammer geil.und das neue album auch
 
ich hab leider kein album. aber wenn hello auch so is wie my immortal gefällt mir das.. rotwerd. ha
hm vergleiche sin doof aber etz kam ja auch schon within temptation also muss hier mal nightwish gesagt werden^^. wie findet ihr die im vergleich? ich mag evanescence viel mehr, auch wenn nightwish technisch anspruchsvoller sein sollte, die stimme und instrumente usw, mag ich einfach die stimme von lee mehr und die songs auch.
 
Within Temptation is mE billichst, Evanescence tönt hin und wieder ganz gut und Nightwish sind die allerallerallerallergeilsten :D
 
Das Fallen-Album ist eine fiene Sache. Schöne Crossover-Mucke mit viel Computersound und Staccato-Geriffe.
Das neue Album passt mir überhaupt nicht. Poprock mit hauptsächlich durchschwingenden Powerchords und Klaviergeklimper. Die Stimme klingt auch seltsam darauf.
 
Ich würde weder Evanescence musikalisch mit Within Temptation noch mit Nightwish vergleichen. Andere Welt für mich.
Die Diskussion WG versus Nightwish mache ich nicht mit. :)

Warum Amees Stimme auf der neuen CD so komisch klingt, liegt impo daran, dass sie ihren Bruststimmenanteil unglaublich weit hoch zieht. Das klingt recht hart und gepresst und gefällt mir stilistisch gar nicht. Ich mag die Höhen lieber sanft.

LG
Elisa
 
freu mich schon irrsinnig auf das konzert am freitag! gut, dass mich meine freundin dazu überredet hat (war aber eh net so schwierig) ... mein lieblingssong ist tourniquet ... hab nur das erste album fallen und die live-cd und -dvd ... nach dem konzert hol ich mir sicher open doors ...
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich hab auch eine karte für Wien, allerdings kann ich am Tag des Konzertes nicht. :mad: ich wohne auch in München und dahin kommen sie ja nicht.
Jetzt suche ich verzweifelt nach jemanden der die Konzertkarte gerne kaufen will. Karte ist für einen Stehplatz.
Ich üwrd mich riesig freuen wenn jemand Interesse hätte, weil es sehr schade wäre sie einfach nicht zu gebrauchen.
Wenn jemand sie haben möchte kann er sich gerne via PM oder ICQ 147 426 082 bei mir melden. Danke.:)

lg- blutmädchen
 
sooo gestern konzert in wien is vorbei, war supergeil!
kann grad nich mehr schreiben, das kommt noch^^
aber die frage: wer noch da war: wie hieß die vorband, fand die nähmlich ziemlich geil

thx schnmal
 
die vorband heisst revelation theory .. die sind abgegangen ... habe mir die cd von denen gekauft und mir vom sänger ein autogramm geholt ... voll super die musik

zu amy lee ist zu sagen, die frau kann wirklich singen, die hat ein organ, einfach sagenhaft ... und das klavierspiel dazu ... das konzert war echt hammermäßig ... traumhaft ... leider etwas kurz, nur 1 stunde und nur 2 zugaben ... aber alles andere war super ...
 
Seufz *neid*. Als kläglichen "Ersatz" habe ich mir die Sonic Seducer "Starfacts" über Evanescence gekauft. :)
LG
Elisa
 
Das Konzi gestern war echt der Hammer. Hat viel spaß gemacht. Gute show und Gute musik. Ich fand es nen bißchen arm das sie nur ne stunde gespielt haben aber sonst... Top!!!
 
Sooo, dann will ich auch mal einen "Konzertreport" aus Köln geben - ich zähl einfach mal kurz mit ner Plus-Minus-Liste auf, was mir gefallen hat, und was nicht:

Minus:
- viel gesamplet und demzufolge
- wenig Improvisation
- kurze Spielzeit
- wenig Interaktion mit dem Publikum

Plus:
+ Amy Lee's absolut außergewöhliche Stimme
+ Songs mit Amy Lee ganz alleine am Flügel
+ Konzert-Sound
+ Songauswahl

Insgesamt hat's mir schon gut gefallen, allerdings geht mir die Sache mit den Samples immer ziemlich auf die Nerven, weil das für mich dann keine echte Live-Musik ist. Ich hab lange gebraucht, um zu kapieren, was die da überhaupt machen und ständig gesucht, wo der zweite Keyboarder steht :screwy: . Teilweise waren glaube ich sogar Drums eingesamplet. Und die Samples waren wohl auch der Grund, warum zwischen den einzelnen Liedern ungewöhnlich lange Pausen waren.

Also Fazit: Kann man sich mal gut ansehen, aber ich weiß nicht, ob ich ein zweites Mal zu einem Evanescence Konzert gehen werde.
 
Das ist im Moment aber ansich so eine 'Krankheit'. Da wird im Studio die Produktion vollgestopft bis oben hin und dann laesst es sich Live nur noch mit Samples umsetzen. Hat mich schon bei Within Temptation ein wenig geaergert. Ueberhaupt wenn noch eien 2. Stimme 'von Band' kommt.
Wir muessen wohl naechstes Jahr auch mit Samples arbeiten aber das weil unser Keyboarder fuer 6 Monate nicht da ist. Sonst wird alles Live gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben