Externe Karte (evtl. mit Vorverstärker) zum Digitalisieren von Schallplatten gesucht!

D
Dadda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.10
Registriert
17.10.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
ich habe einen Plattenspieler sowie einen Verstärker mit Tape-Out Ausgang und suche eine externe Lösung für mein Notebook ( USB, Firewire oder PCMCIA ) um meine alten Schallplatten zu digitaliseren.

Ich möchte zwischen 50 und 150 EUR ausgeben. Wenn ein Phono-Vorverstärker bereits integriert wäre wäre das von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.

Kennt jemand eine gute externe Karte o.ä. mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du könntest Dir mal ein USB-Phono-Interface wie dieses hier anschauen. Line- und Phonoeingänge sind dran, über die Klangqualität kann ich allerdings nichts sagen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben