Extremer Technischer Deathmetal/Deathcore/Grindcore

Zuerst einmal ist Corny Gott :)

Zweistens habe ich noch folgende Bands:

Whisper-X
Benighted
Kronos
Arsonists Get All The Girls
The Berzerker
Leng Tch'E
From The Shallows
Devilyn
Skinless
Monstrosity
Vital Remains
Through The Eyes Of The Dead
Pigsty
Hate
Illogicist
Tony Danza Tapdance Extravaganza

Bands die nicht in die gesuchte Kategorie passen sollle lediglich die Diskussion anstachenln und das ausstreben dieses Thrtead verhindern :great: .

Updated Liste:



Corny schrieb:



Edit: So noch schnell die Post zwischen mir und Corny geaddet ...

Das wars erstmal. Mir fallen noch genügend Bands ein aber ich mache erst heute Abend weiter ;)
 
mir fällt hier grad noch ein:

Arsis - United in Regret

richtig schön technisch, aber auch tolle Melodien, bissiger Gesang und irre Gitarrenarbeit, auch das Vorgängeralbum und vorallem die irre "A Diamond for Disease EP" (12 Minuten epischer Song, sehr interesant zu hören) sind sehr zu empfehlen.
 
Zweistens habe ich noch folgende Bands:

Whisper-X
Benighted
Kronos
Arsonists Get All The Girls
The Berzerker
Leng Tch'E
From The Shallows
Devilyn
Skinless
Monstrosity
Vital Remains
Through The Eyes Of The Dead
Pigsty
Hate
Illogicist
Tony Danza Tapdance Extravaganza

Bands die nicht in die gesuchte Kategorie passen sollle lediglich die Diskussion anstachenln und das ausstreben dieses Thrtead verhindern :great: .

Perfekt. Leider kann man als normalsterblicher User die Liste nach 12 Stunden nicht mehr editieren.


Also an die anderen:
Wenn ihr Interesse an einer möglichst kompletten Liste habt, zitiert doch die Liste einfach und fügt den neuen Kram (alphabetisch richtig) mit Link hinzu!
 
Perfekt. Leider kann man als normalsterblicher User die Liste nach 12 Stunden nicht mehr editieren.


Also an die anderen:
Wenn ihr Interesse an einer möglichst kompletten Liste habt, zitiert doch die Liste einfach und fügt den neuen Kram (alphabetisch richtig) mit Link hinzu!

Ich dachte immer 24 Stunden aber wie auch immer ...

Genauso wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht. Die Liste möglichst komplett zu machen ist natürlich eine gute Idee - auch wenn die musikalischen Unterschiede gewaltig sind, nur glaube ich, dass dieses Subforum nicht von allen genutzt wird. Aber eine solche Liste sollte man in jedem Fall pinnen, wozu macht man sich denn die Arbeit.

Jubson
 
Die Liste bitte nicht als Zitat einfügen, weil die dann von anderen nicht mehr einfach editiert werden kann (wird nicht mit zitiert).

Ich höre mich jetzt dadurch und bin so frei, Bands die das explizite Merkmal "Technisch" nicht aufweisen bzw. es nicht als ausdrückliches Stilmittel verwenden, zu löschen.





A
Abhorrent (San Antonio)
Aeon (Schweden)
Alarum
All Shall Perish
Anata
Animosity
Arsis
Arsonist Get All The Girls
Atheist


B
Beneath the Massacre
Benighted
Blotted Science
Bound And Gagged
Braindrill

C
Cannibal Corpse
Canvas Solaris
Capharnaum
Carnifex
Cattle Decapitation
Cephalic Carnage
Chronicles Of Adam West
Cryptopsy
Cynic

D
Death
Decapitated
Decrepit Birth
Defeated Sanity
Despised Icon
Devilyn
Disgorge [US]
Divine Heresy
Dying Fetus

E

F

G
Gorod
Gory Blister

H
Hour Of Penance

I
Illogicist
Ion Dissonance

J
Job For A Cowboy


K
Krisiun
Kronos

L

M
Malignancy
Man Must Die
Martyr
Meshuggah
Misery Index

N
Necrophagist
Neuraxis
Nile
Nocturnus

O
Odious Mortem
Origin

P
Prejudice
Psycroptic
Psyopus

Q
Quo Vadis

R
Ron Jarzombek

S
Sceptic
See You Next Tuesday
Sinners Bleed
Sleep Terror
Spawn Of Possession
Suffocation

T
Terminally Your Aborted Ghost
The Beholder
The Berzerker
The Crinn
The Faceless
The Sawtooth Grin
Theory In Practice
Through The Eyes Of The Dead
Tony Danza Tapdance Extravaganza

U
Uphill Battle

V
Vehemence
Visceral Bleeding

W
War From A Harlots Mouth
Wormed





EDIT: Zum Opfer gefallen/Zur Diskussion stehen:
Aborted, Amoral, As Blood Runs Black, Caninus, Exventer, From The Shallows, Hate, Jungle Rot, Leng Tch'E, Morbid Angel, Pigsty, Scarve, Skinless, Vital Remains, Waco Jesus, Whisper X
Das heißt übrigens nicht, dass diese Bands schlechter sind.


Bestimmt werde ich jetzt zerrissen :D
 
Oh da habe ich mit den Bands, die ich mal schnell assoziert habe, ganz schön daneben gelegen :redface: Peinlich, peinlich.

Wobei ich Vital Remains ( welche auch zum Blackedned Death Metal gezählt wird ) und insbesondere Whisper-X als Tech Death abstempel. Das neuste Album von Hate aus 08 hat wenig mit Tech Death zu tun, nicht aber das von 05 und noch ältere.

Bei den anderen habe ich zugegeben geschlampt, auch weil die meisten nicht von mir nicht gehört werden.

Neues Material, für das ich meine Hand ins Feuer legen ;) :
Recueil Morbide

Beste Grüße
 
bis auf Amoral und die heiligen Morbid Angel können die anderen raus, obwohl Vital Remains teils heftige Leads hat, aber insgesamt nicht "extrem technisch" ist, na gut Morbid Angel auch net aber die werden sowieso immer genannt. Ach ja unbedingt Divine Heresy raus nehmen, Dino Cazares ist nicht wirklich ein guter Gitarrist. (Obwohl er schön groovt)

edit: Kronos und Krisiun sind auch geil aber eher "normaler" Death Metal.
 
bis auf Amoral und die heiligen Morbid Angel können die anderen raus, obwohl Vital Remains teils heftige Leads hat, aber insgesamt nicht "extrem technisch" ist, na gut Morbid Angel auch net aber die werden sowieso immer genannt. Ach ja unbedingt Divine Heresy raus nehmen, Dino Cazares ist nicht wirklich ein guter Gitarrist. (Obwohl er schön groovt)

edit: Kronos und Krisiun sind auch geil aber eher "normaler" Death Metal.

ich würde kronos schon als technisch betiteln.
ebenso aborted!

dazunehmen würde ich noch:
Coprofago
Mucopus
Pillory
Putridity
Necrotorture
Virulence


hey wenn das so weiter geht ham wir hier bald ne geile liste mit schön krankem zeug zusammen!
 
Jo, ich wollte auch gerade die beiden Threads zitieren.

Dort kann man so drin herum stöbern, da das meiste von der Liste nicht wirklich technisch, sondern eher "normaler" Brutal Death Metal ist. Aber sind schon Leckerbissen dabei. :)

Vielleicht noch Atrocious Abnormality und Hate Eternal.
 
Also Aborted würd auf jeden Fall drinlassen..

Kronos und Guttural Secrete haben mir sehr gefallen aus dem anderen Thread :)

Das mit dem Technisch seh ich nicht so eng, mir ist nur wichtig dass die Strukturen nicht so total simpel wie bei Deicide oder Grindcorebands a la Waking the Cadaver sind.
 
Aso, alles klar.

Jo, Guttural Secrete sind echt fett. Dann kannst du dir auch nochmal Viral Load und Insidious Decrepancy anhören.;)
 
Jo, ich wollte auch gerade die beiden Threads zitieren.

Dort kann man so drin herum stöbern, da das meiste von der Liste nicht wirklich technisch, sondern eher "normaler" Brutal Death Metal ist. Aber sind schon Leckerbissen dabei. :)

Vielleicht noch Atrocious Abnormality und Hate Eternal.

apropos hate eternal: die neue scheibe rockt gewaltig!
 
finde I, Monarch von Hate Eternal wesentlich besser, auf der neuen gibts weniger geile Parts und Riffs, es fehlt mir einfach sowas wie der Titelsong oder das geniale Behold Judas.
 
finde I, Monarch von Hate Eternal wesentlich besser, auf der neuen gibts weniger geile Parts und Riffs, es fehlt mir einfach sowas wie der Titelsong oder das geniale Behold Judas.

I, Monarch fand ich ganz gut, aber irgendwie wollte Hate Eternal nie bei mir zünden. Das neue Album ist da doch um einiges weitergekommen bei mir. Das ist das erste Hate Eternal Album was mir wirklich zusagt.


Ahja, noch Bands gefällig?

Pyorrhoea (innovativ und nicht der übliche Einheitsbrei!)
Cephalectomy
Poppy Seed Grinder
 
Ich find das neue Album besser, eigentlich um ein ganzes Stück.

Sie haben diesen dezenten Blackened-Einschlag wie Behemoth oder Vital Remains...

bin schon ganz gespannt auf die neue Origin obwohl der eine neue Song sich ja genauso anhört wie EoD - vielleicht noch extremer ..
 
bin schon ganz gespannt auf die neue Origin obwohl der eine neue Song sich ja genauso anhört wie EoD - vielleicht noch extremer ..

Hmmm... da bin ich auch gespannt, weil ich weiß nicht so recht... das Maß an Brutalität haben sie auf EoD ja schon ausgenutzt, imo... und das ganze gesweepe wurde nun auch schon von einigen Bands nachgemacht (Brain Drill, Beneath the Massacre....). Wollen wir hoffen, dass die Platte nicht langweilen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben