ez drummer mit Korg Nano Pad

  • Ersteller Klampfenkali
  • Erstellt am
K
Klampfenkali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
25.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich das Nano Control Pad mit EZ Drummer über Fruity Loops benutzen kann?
Ich tüftel schon ewig damit rum. Das Pad wird im Programm erkannt, ich füge die Noten mit Hilfe des Korg Editors ein, man sieht, dass die Anschläge der Triggerpads im Programm erkannt werden, aber ich bekomme keinen Sound und weiß nicht auf was das Pad überhaupt zugreift, bei EZ Drummer selbst geht auf jeden Fall nix.
Gibt es keine Presets oder irgendeine einfache Art und Weise, wie ich dem Pad zeigen kann auf was es zugreifen soll.
Erschreckend, wie planlos man ist, wenn man einen Midi Controller konfigurieren will :-(
Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das Pad erzeugt u.a. Notenwerte und Velocity und sendet diese wie ein "normales" Keyboard an die Software. Ez Drummer lässt sich ja auch mit Keys spielen und genauso sollte es mit den Pads funktionieren. Probier erstmal mit einem anderen Plug-In, ob überhaupt Noten ankommen. Wenn ja, musst Du die Zusammenarbeit von FL und Ez verbessern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben