Fa. Vintage Inspired Pickups - Pickups, Mods and more

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Und wie klingt das jetzt so mit cryo-getuneten Kappen?

Sieht jedenfalls für meinen Geschmack viel besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann keinen Unterschied heraushören, habe allerdings nur zuhause über den 5e3 gespielt, in gehobener Zimmerlautstärke. Im Proberaum und mit meinem Hauptamp kann es um Nuancen variieren.
 
Und wie klingt das jetzt so mit cryo-getuneten Kappen?

Ich kann keinen Unterschied heraushören, ...

Das ist ja auch die Idee ;) Im Ernst, das Cryo-Tuning der Kappen ist - im Gegensatz zu der Behandlung des Magneten, der Polschrauben & Polslugs - wirkungslos, bzw. hat ueberhaupt keine Auswirkung auf den Ton. Das liegt in erster Linie daran, dass diese extra fuer mich hergestellten Kappen absolut klangneutral sind, da sie das Magnetfeld nicht beeinflussen.

Hier mal eine kleine Aufnahme eines Sets, das sehr stark an das neue HONEYBUCKER PLUS/Sara-Bucker Set angelehnt ist (das allerdings ein paar kleine Modifikationen erhalten hat, um es speziell an diese Gitarre anzupassen). Man kann aber ganz gut den Charakter des HB+ heraushoeren.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sehr schön! Na dann darf er ja bald zu mir kommen, der HB+ !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fuer einen guten Rock 'n' Roll Sound geht doch relativ wenig ueber einen (VIP TELEX) Tele bridge Pickup!

https://soundcloud.com/vintageinspiredpickups/vintage-inspired-pickups-micawber-style-telecaster

IMG_4141sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Honeybucker+ ist heute angekommen - danke Peter; und danke Sebastian @Dr. PAF für die persönliche Widmung!!

wird noch ein paar Tage dauern, bis ich Zeit haben werde, ihn einzubauen, aber selbstverständlich werde ich dann hier berichten!

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Lovers sind auch heute eingetroffen und wurden gleich in die R7 eingebaut.
Ich habe dazu noch die VIP Potis und 2 Hopkins NOS PIO verbaut
Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zu den Häussl so groß ist.
Ich habe die Pickup's ziemlich weit nach unten gestellt.
Die Transparenz und der Ton haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Danke Sebastian !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist die erste Tele die ich sehe, mit eingebauten Mischpult.:D
 
Ab wann ca. werden die VIP Fender Potis lieferbar sein?

Bisher habe ich von Bourns Mitte November als Liefertermin, versuche aber mit Hilfe meiner Freunde bei Bourns USA den Termin nach vorne zu verschieben. Ich werde natuerlich sofort Bescheid geben, wenn's was neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade von Peter erfahren, dass das von mir georderte telex Set mit der nächsten USA Sendung kommen sollte. Ich freu mich drauf und bin schon richtig gespannt.

Die entsprechende telecaster wartet bereits auf ihren live Einsatz. :D
 
Nik Sevigny hat seine 82er ES-335 vorbei gebracht und sein Handy laufen lassen ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Freu mich auf meine bestellten Pot's :D
 
Jetzt werden die Videos auch schon geaged und gerelict.
Was anderes: gibt's irgendeinen Grund warum es bei vintage-inspired-guitarparts.com nur ganze Sets verfügbar gibt und keine einzelnen Pots? Und wann gibt's dort welche für Strats?
 
Freu mich auf meine bestellten Pot's :D

Sind auf dem Weg in die Schweiz.

gibt's irgendeinen Grund warum es bei vintage-inspired-guitarparts.com nur ganze Sets verfügbar gibt und keine einzelnen Pots?

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich fuer meinen Teil biete die VIPots auf https://www.vintageinspiredpickups.com/ nur als Duett oder Quartett an, da sich bei einem einzelnen Poti das ganze aufgrund des Portos nicht mehr wirklich lohnt. Ich hatte kurzzeitig mal einzelne VIPots im Angebot, die aber eher selten gekauft wurden.


Und wann gibt's dort welche für Strats?

Wie bereits oben geschrieben, werde ich die Fender spec VIPots Ende Oktober/Anfang November erhalten. Vintage Inspired Guitarparts werden sie demenstprechend etwas spaeter anbieten/ausliefern koennen.
 
"momentan nicht verfügbar"... ich hab vor ein paar Wochen ein Flying V (https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-2027#post-8837182) zusammengelötet... mit einer Spezialschaltung. Da hätte ich höchstens 2 gebraucht. Und meiner Strat würde ich gerne in neues Volume-Poti verpassen, da mir das derzeitige zu leichtgängig ist. Mit den zwei Tones bin ich zufrieden. Vlt. ruf' ich dann einfach mal an, wenn die Strat-Potis verfügbar sind.
 
Die Poti sind am Mittwoch angekommen:)
Ich hab sie sofort in meine Maybach Lester incl. 2er neuer Kondensatoren von Acy (022; 015) eingebaut. (Altes 50ties Wiring = Kondensator Mitte/Mitte)
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert :D

Die Werte der Poti sind: 2x531; 1x553 und 1x 513 Ohm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! Freut mich, dass die VIPots gefallen. Ich bin schon sehr darauf gespannt, was die Fender spielende Gemeinde zu den neuen 280k VIPots sagen wird ... :fear:

Ich sehe normalerweise davon ab, hier Verkaufsangebote zu posten, aber ich habe ein ziemlich geniales One-Off Singlecoil Set fuer Stratocaster zum Verkauf auf Reverb gestellt. Wenn's jemanden interessiert: https://reverb.com/item/28172825-vi...ngle-coil-set-82814?publish_confirmation=true

IMG_4335sm.jpg
IMG_4336sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben