Facebook-Fans gesucht

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Es wäre aber durchaus möglich das sich User hier aus dem Board auch auf Facebook beteiligen würde, deren Freunde würden das dann sehen und sich vielleicht interessieren und so den Weg auch auf unser Board finden.
 
Das kann schon sein, ist aber dann nicht aktives Userwerben ;)
 
Aktive Werbung is sowieso überschätzt,...wir schleichen uns bei den Menschen langsam ins Unterbewusstsein ein,..muhaahaha,..

Ne mal im Ernst, Facebook ist kein aktives Werbeportal,..es funktioniert nach dem "Was mein Kumpel mag, das schau ich mir mal an" Prinzip. Und dieses Prinzip ist sehr, SEHR erfolgreich.
 
Bin ich jetzt ein Noob wenn ich sage, das ich nichtmals einen Fressebuch Account habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, aber es könnte sein, dass das hier im Thread deplatziert ist ;)

Dieser Thread ist und soll keiner werden, in dem (mal wieder) über den Sinn und Unsinn von FB diskutiert wird.
FB spielt nunmal eine große Rolle im Internet und wenn Links dort dabei helfen, das Board bekannt(er) zu machen, dann sollte das auch den Gegnern von FB einfach mal Recht oder zumindest egal sein. Es zwingt sie kein Mensch auf dieser Welt, dort einen Account zu erstellen oder was in dieser Richtung anzuklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bin ich jetzt ein Noob wenn ich sage, das ich nichtmals einen Fressebuch Account habe?

Vielleicht wären deine Beiträge besser, wenn du dir statt derartige Kommentare abzusondern, lieber mal die Mühe machen würdest, zu lesen, was andere - zB ich - zu diesem Thema geschrieben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
nur zur Info: Die Sache ist nicht vergessen - wir haben nur im Moment etwas zu viel zu tun, aber wir werden definitiv in den nächsten Tagen 2-3 FB-REDs ernennen, sobald wir die Zeit finden
 
Gerade gesehen: Im Logo auf Facebook fehlt der Bindestrich bei "Musiker-Board":
Bindestrich.PNG


Mir ist es auch ein verhasstes Format. Leider kommt man ohne nicht mehr aus, wenn man halbwegs "up to date" sein muß.
Genauso, wie ich vor Jahren dachte: "Internet? Muß ich nicht haben!"
(Aber wenigstens bin ich meinem Siemens S10D treu geblieben ;):D)

Greetz,

Oliver
 
Gibts eigentlich schon was neues zu dem Thema?
 
Also ich hänge entweder hier herum, oder auf Facebook, könnte das also gut verbinden.

Die Leute die das machen, sollten sich aber intern gut absprechen, da sonst jeder Müll, den man persönlich vielleicht noch interessant findet auf der FB-Seite gepostet wird. Außerdem wäre es nicht schlecht, vielleicht mehr als nur 1, 2 Leute zu haben, sondern aus jedem Bereich mindestens einen, eher vielleicht sogar zwei. Ich hätte z.B. keine Ahnung, was für die Drummer, das Tastenfolk, die Bläser etc. interessant sein könnte.

Ihr könnt euch ja mal bei mir melden, falls ihr mich für tauglich erachtet :)

MfG

sehe ich auch so. In jedem Bereich einer, der dann die Interessantesten Threads und Diskussionen raussucht.
Meiner Meinung nach macht das Thomann und bonedo auf ihren FB Seiten sehr gut.
Thomann stellt jeden morgen etwas aktuelles aus dem Musikerleben rein, ein Video, oder sonst interessanter link.
Bonedo halt immer Links zu ihren Tests oder witzige Bilder.

Ich denk dass man da auch nicht so übertrieben viel machen muss/soll.
Die meisten Leute checken FB wohl mal am Morgen, über Mittag oder nach Feierabend ab.

Wenn du da jetzt Nachmittags um 2 was postest, und die Musiker erst um 6 von ihrem harten Arbeitstag nach Hause kommen sehe die die Meldung vllt nicht.
Wenn du hingegen an den Meistbesuchten Zeiten was postest, hat das jeder vor der Nase.
Wie eben halt morgens früh...

btw. wusste bis eben nicht mal, dass das board ne fb seite hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben