Faded Vs Normal .Billig, nur warum ? (Gibson-Modelle)

H
huzza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
16
Kekse
27
Ort
Großraum Nürnberg
Hallo alle zusammen ,

möcht mal was von euch Kennern was wissen . Ich seh mich momentan nach ner weiteren Gitarre um und bin auf die Gibson-Spur gekommen....."Zufall":rolleyes: . Zu meinem Leid musste ich feststellen das mir jede (wirklich jede) Gibson-Form irgendwie zusagt : Sei es Flying V , SG , Les Paul , Explorer oder Thunderbird alle haben irgendwie auf ihre Art Charme und sind alle so gar nicht hässlich . Naja , also ich hör mal lieber auf um den heißen Brei zu schwafeln und komm auf den Punkt : Ich bin Schüler und natürlich "super reich":D und guck deswegen natürlich nach Schnäppchen. Und als ich wiedermal auf irgendwelchen dubiosen Seiten n' paar Modelle beschaut hab (mein Anti-Viren-Programm hat schon beinahe hörbar gebellt :D) stieß ich auf den netten Namenszusatz "Faded" .
Ich kapier einfach nicht warum die Dinger so absurd billig gegenüber ihren "normalen" Geschwistern sind . Nehmen wir zum Beispiel mal die Gibson Les Paul Standard "Faded" : Ein in meinen Augen bildhübsches Teil und auf dem Papier ihrer Schwester der "normalen" Gibson Les Paul Standard . Einzige Unterschiede scheinen mir die Lackierung und natürlich der PREIS : die Standard ist meist für 2000€ ausgeschrieben und die Standard Faded für 1300 €.
Es kann doch nicht sein ,dass das Einsparen von Lack bei der Faded einen Preisunterschied von !!!700€!!! zum "Glossy-Finish" der normalen Standard ausmacht. (und ez kommt mir bitte nicht mit der Tatsache , dass bei der Faded keine Kappen auf den PUs sind:p)