Fafner - kleine "Reparatur" Frage

  • Ersteller 4strings4freedom
  • Erstellt am
4
4strings4freedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.10
Registriert
01.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Zusammen!

Bei meinem Fafner ist vor geraumer Zeit die Lampe, die neben der röhre für den Lichteffekt sorgt durchgebrannt. Ich hab mich bis jetzt nicht weiter darum gekümmert, da die Funktion des Amps dadurch in keiner Weise beeinträchtigt ist. Jetzt stehen aber in nächster Zeit ein paar Gigs an und ich würde diesen kleinen Schönheitsfehler gern beheben. Hat jemand diese Lampe schon mal getauscht? Handelt es sich dabei um was spezielles oder ist's eine ganz normale Glühbirne? Hab im Forum nichts derartiges gefunden, sollte ich das übersehen haben tuts mir leid :)

Besten dank!

Paul
 
Eigenschaft
 
Hi,
nicht viele hier werden einen Fafner haben und noch weniger werden ihn wohl aufgeschraubt haben :)
Ich an deiner Stelle würde einfach kurz den Support von EBS anschreiben ... hier http://www.bass.se/ unter contact.

Ach ja, tollen Amp hast du da :great:

Gruß,
woody
 
Hi!

Danke für den Tipp! Ich habe mich also via Kontaktformular auf der EBS Seite an den Support gewandt. Die Bezeichnung der Lampe befindet sich auf dem Sockel der Fassung. EBS hat mit dankenswerterweise (und super schnell!) zwei Ersatzlampen geschickt, weshalb ich jetzt die genaue Typenbezeichnung nicht eruiert habe. Das ganze war mit keinerlei Kosten für mich verbunden, also :great: für EBS. Coole Sache. Der Tausch selbst ist nur marginal komplizierter als ein Glühbirnenwechsel. Fafner oben (! - nicht vorne) aufschrauben, Lampe wechseln fertig. Ich werde den Typ der Lampe hier noch posten.

Beste Grüße,

Paul
 
Genial! So stellt man sich Kundenservice doch vor :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben