Fake?!

  • Ersteller Medusa-Man
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Medusa-Man
Medusa-Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
02.07.06
Beiträge
299
Kekse
197
Ort
Espelkamp
Ich scheine bis jetzt der Einzige zu sein, der diesen Gedankengang hatte, aber könnte es sein, dass das Gezappel von Michael Angelo nur Fake is? Manchmal sieht es für mich so aus als würde er nur gegen die Rückseite des Gitarrenhalses klopfen.. Den Sound könnte er ja vieleicht nur mit seiner Anschlagshand erzeugen.
Auch wenn es Fake wäre!! Schnell isser auf jeden Fall!!
Hätte er bei dem Können überhaupt einen Grund zum Faken?
 
Eigenschaft
 
wenn du dieses komische hin-und-her fuchteln auf dem griffbrett meinst:
fake nicht (dieses wort macht in diesem zusammenhang - zumindest für mich - keinen sinn), sondern reine show.

ansonsten weiß ich nicht was du meinst.
 
Hab ich mich wohl in der Wortwahl n bisschen vertan.
Show ist wirklich das bessere Wort!!
 
Ja, der Mann macht sehr viel Show, aber nicht um sich dahinter zu verstecken, oder? Ich meine, er ist echt sehr gut und schnell, das is was die Leute von ihm wollen und sowas verbindet er halt noch mit seinem Showtalent... damits fürs Publikum halt noch interessanter wird....
 
Dieses Winke-Winke Ding (das an ein Zirkusäffchen erinnert) habe ich analysiert, und es ist so: er spielt einen Ton, dann dreht er die Hand(der Daumen ist Ankerpukt) und spielt den nächsten Ton von oben, dann wieder drehen etc..In hohem Tempo sieht es eindrücklich aus, ist aber bei weitem nicht das Krasseste was Herr Angelo drauf hat...jaja
 
zu diesem thema beachte man bitte meine signatur! danke pim!:D r.i.p.
 
@Slash

Ich glaub das macht Joey DeMaio manchmal bei den Bass Soli^^
 
Diese so genannte "over-under"-Technik ist halt neben dem durchaus beeindruckenden Ding mit der Doppelgitarre (schon beeindruckend, dass er sowohl links- als auch rechtshändisch gefühlvoll und präzise spielen kann!) eine weitere seiner bühnen- und showtauglichen Spezialitäten. :great:
 
In dem Interview von der Guitar hat Michael angelo gesagt: Meine Fans wollen speedlicks und genau das bekommen sie bei mir.

Find ich ein bissi übertrieben aber egal. Nach ner zeit nervt einen diese Show die er da zieht.

gruß Ali
 
hihi jo angelo macht viel show aber er hats trotzdem drauf und is sympathisch :) hab ihn jetz schon 2 ma auf der musikmesse gesehn
 
Bin ich eigentlich der einzige der

a) seinen Sound beschissen findet

b) der denkt dass der Kerl zwar "technisch" was kann aber mehr auch nicht?

Entschuldigung aber das was ich von ihm gehört hab, z.B. Burn ist derbst schlecht. Und sein Video für Speed Lives, also dieses 3 Minuten Intro da, hoi. Jeder mittelmäßige Shredder kommt mit Bach an und was macht er? Ja er kommt auch mit Bach...

Also da gibts Shredder mit weitaus mehr Spielgefühl, Steve Morse z.B. Selbst Petrucci der nix improvisieren kann, spielt mit tausendmal mehr Gefühl...
 
Flower King schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der

a) seinen Sound beschissen findet

b) der denkt dass der Kerl zwar "technisch" was kann aber mehr auch nicht?

Entschuldigung aber das was ich von ihm gehört hab, z.B. Burn ist derbst schlecht. Und sein Video für Speed Lives, also dieses 3 Minuten Intro da, hoi. Jeder mittelmäßige Shredder kommt mit Bach an und was macht er? Ja er kommt auch mit Bach...

Also da gibts Shredder mit weitaus mehr Spielgefühl, Steve Morse z.B. Selbst Petrucci der nix improvisieren kann, spielt mit tausendmal mehr Gefühl...

Bitte nicht schon wieder die Diskussion Speed gegen Gefühl. Batio sagt selber, dass er hauptsächlich schnell spielt. Was ist daran falsch? Gefühl definiert jeder anders. Der eine findet die bluesigen Licks toll, jemand anderem geht bei nem 241 BPM Lauf das Herz auf. Wenn diese Leute gefühlvoll (wiedermal definitionsfrage) spielen wollen, tun sie es. Außerdem: Du musst es dir nicht anhören, also musst du dich über fehlendes Gefühl nicht aufregen. :)
 
Wie wir alle wissen:

SPEED = EMOTION

:D

Nee, jetzt mal im Ernst - ich glaube, bei Flower King schwingt ein klein wenig Neid mit, wenn er solche Äußerungen von sich gibt...
 
Es existiert bereits ein Michel Angelo Batio - Thread, den ich aus genau diesem Grund geschlossen habe. Ich habe zwar gehofft, dieser hier würde vielleicht in andere Bahnen gelenkt werden, jedoch scheint das Thema wohl prinzipiell ein Fass ohne Boden zu sein.

Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben