Fame Drums

B
Bäär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
18.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,
ich bin eigentlich Basser, aber ich will mich jezze ma ans Schlagzeug wagen.
Die sache is die, das ich eigentlich nicht mehr als 250€ ausgeben will.
Jetzt hab ich mir ma 2 von Fame angeguckt.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Beginner-Standard-Set-5221-Black/art-DRU0008886-001

und

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Beginner-Deluxe-Set-5221-Black/art-DRU0013238-000

Wo is der unterschied bei den beiden?? nur das bei den einem noch ein RideBEcken dabei is ??
Was haltet ihr davon??
:confused:

Gruß
Deniz
 
Eigenschaft
 
also für des geld ?!
da bekommst du nix gscheids ...
schau mal nach den Roadworx bzw Basix bei Musik-Service ;)
..und dann en Zultan Beckenset...
dann hast du was billiges brauchbares ;)
 
Hallo und willkommen im Forum.

Das sind "Aldi-Schlagzeuge", die den Begriff "Musikinstrument" eigentlich nicht verdienen.
Da brauchst du nur mal den Einzelpreis der Trommeln ausrechnen. Für diesen Betrag kann man selbst in China nix vernünftiges bauen.
Die Becken sind sowieso eine Katastrophe und wahrscheinlich nicht einmal als Topfdeckel zu gebrauchen. :D

Neu ist unter 500 € (Drumset mit Becken) eigentlich überhaupt nix zu machen. Da sind die Becken schon grenzwertig (wenn nicht sogar unter der Grenze).
Wenn du länger Freude daran haben und das Spielen ernsthaft betreiben willst musst du ca. 750 € (aufwärts) ausgeben.

Selbst auf dem Gebrauchtmarkt (bei dem Budget die einzige Lösung) ist es nicht so einfach für 250 € was zu finden, aber es geht.

Noch ein Tipp: Lies dir am besten mal diesen Thread durch https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html
 
Zuletzt bearbeitet:
300 sind eigentlich das minimum für den gebrauchtmark, bei diesem budget braucht man aber geduld und auch ahnung, was denn tauglich ist.

ab rund 400 euro kannst du relativ sorglos komplette gebrauchte drumsets erwerben... du möchtest ja auch lang- und nicht nur kurz- oder mittelfristig spaß an deinem drumset haben und nicht in einem jahr doppelt soviel geld für ein ordentliches gebrauchtes set investieren müssen.
ich rechne das gerne immer mal wieder vor:
mit einem jetzt für 450-500 euro gebraucht gekauften set hast du lange zeit vergnügen. investierst du jetzt aber nur 250 in ein "aldidrumset", ist das nach einem jahr schrott und du musst nochmal mindestens 250 euro fürs nächste jahr investiern... d.h. du bist nach 2 jahren genauso auf 500 euro, hast aber wieder nur 2 "schrott"sets gekauft ;)

lieber am anfang mal richtig investieren (und 450 euro sind noch vergleichsweise wenig) und dann lange zeit deine ruhe haben, als ständig etwas austauschen müssen an einem billigdrumset, das kommt dich nach kurzer zeit schon wesentlich teurer zu stehen, allein neue befellung, die zwingend notwendig ist um aus den mühlen überhaupt nen ton rauszuholen, ist mit mindestens 100 euro anzusetzen...


spare also nochmal 100-150 euro drauf, dann schauen wir mal weiter :)
 
hmmm....
danke erstmal für die Rückmeldung.
Die Sache ist halt die, dass ich noch Schüler bin und erst vor 3-4 Monaten eine größere Investition in Bassamp+Box gemacht habe.
Was könntet ihr mir den sonst "relativ" billiges empfelen das dann auch was taugt.
 
Das hier http://www.musik-service.de/tamburo-ash-422-bk-drumset-black-prx395757710de.aspx ist schon ein brauchbares Set.
Vielleicht bekommst du auch noch ein Basix Custom (oder das baugleiche Roadworx L 22 bzw. das Magna M-420).

Diese billigen Sets um die 200 € sind alle Mist. Egal ob Fame, Millenium, Basix Classic, usw. - die stammen alle von mehr oder weniger selben Hersteller. Gut sind die nicht.
Bei den grossen Firmen gibt es in der unteren Preisregion auch nicht viel gutes. Da zahlt man mehr für den Namen als für den tatsächlichen Wert.

Bei den Becken ist das ähnlich. Bei den bekannten Herstellern gibt es im Einsteigerbereich nur grausliche Messingteller.
Bei unbekannteren Firmen gibt es da oft besseres. Z. B. Zultan Aja Bronze (!), das sind schon ganz ordentliche Becken für den Preis. Noch etwas besser sind die Zultan Rockbeat.
Diese Becken kann man selbst als Fortgeschrittener noch spielen ohne sich schämen zu müssen. Das gilt auch für Masterwork Troy, Istanbul Samatya und Sonor Armoni.

Wie gesagt, lies dir mal Limericks FAQ-Thread durch, da steht alles über (Einsteiger-) Sets und Becken drin.
 
du könntest auch einfach mit der "kleinen trommel" anfangen!

kauf dir eine gute snare + ständer + sticks und evtl eine kleine "kleine trommel schule" (buch)

so kannst du deine 250 euro sinnvoll investieren und schon mal rudiments, stickhaltung und die grundlegenden sachen üben...natürlich musst du nicht die ganzen 2500 oiros auf den kopf schlagen...

später kannst du dieses snare dann evtl als side snare nutzen....


das würde ich tun wenn ich kein geld für ein set hätte....

gruß
qu1r1n
 
fände auch, dass dies die beste lösung ist
 
so neu bin ich am schlagzeug auch wieder nicht.
Ich kann schon den einen oder anderen beat, den ich von meinem Drummer gelernt habe.
Vielleicht sollte ich mich ma bei ebay nach gerauchten Sets umsehn'.
 
Es geht nicht darum das du evtl. ein ganzes Set nicht bedienen könntest - die meisten fangen halt mit Technikübungen auf der Snare an, was an und für sich nicht die schlechteste Idee ist. Für den ganz kleinen Geldbeutel bietet sich sowas auch an, eine Snare kriegst du gebraucht schon sehr günstig, einen Ständer + Sticks + Gummimatte kommste vllt. auf 100 wenn die Snare teuer war.

Tut natürlich eher wenig für die unabhängige Koordination aller Gliedmaßen an einem Drumset. Ich habe die ersten 1.5 Jahre z.B. nur auf einer Standard-Übungsgummimatte gespielt, dazu dann halt auch mit den Füßen geklopft. Unterricht gab's natürlich an einem richtigen Drumset.
 
Ich hab schon verstanden worum es bei der aussage geht.

Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass dann aber auch der Spaß nach knapp 2 Tagen verfliegt.
 
Ich sehe das etwas differenzierter: Stell Dir die Frage, was Du bezwecken/erreichen willst!

Wenn Du drums nur mal haben willst, um ein wenig draufrum zu klopfen und etwas Spaß an Rythmik zu haben, macht es keinen Sinn 500-800€ in ein komplettes set inkl. Hardware, Becken und SchnickSchnack zu investieren. Haensi und DrummerIn haben vollkommen Recht, darunter gibts einfach nur China Massenware ohne jeglichen Qualitätsanspruch - aber man kann drauf rumklopfen!
Wenn DU damit leben kannst, daß Du rel. bald mechanische Verschleißerscheinungen bemerken wirst, wenn Du das set nicht auf- undabbauen musst, wenn Dir der klangliche Aspekt nicht so wichtig ist... dann kauf Dir so eine Mühle.
Willst Du das Instrument ernsthaft erlernen und nutzen, schmink Dir das alles komplett ab und fang an, zu sparen. Wir waren alle mal Schüler und mussten uns unserer ersten Schätze mühsam zusammensparen, das ist dann einfach so.

Wie immer... Gebrauchtkauf - ja gerne, aber nur mit einem wissenden und erfahrenen Drummer. Du kannst einfach nicht erahnen, ob Dir Qualität angeboten wird, kannst nicht wissen, wo man hingucken muss, und welche evtl. Folgeinvestitionen eingeplant werden müssen!
 
hmm...
okay dann versuch ich noch den ein oder anderen fuffziger aufzutreiben und mir dann was für 300-400€ holen.

Danke dass ihr mir den Scheiß ausgeredet habt =)
 
ich kann dir von dem aldi set nur abraten, schlimmer klang (trotz markenfellen/rel. gute stimmung) und einfach billigste qualität. ich hab das set jetzt 1,5 jahre, in dieser zeit sind mir 3(!) Spannböckchen kaputt gegangen (aber nicht weil ich zu fest angezogen hab ^^), die hihat maschine ist kaputt, die fußmaschine ist total am quitschen, die "becken" klingen wie topfdeckel etc...

ich hab mir letzte woche ein pdp m5 gekauft, und es ist einfach nur geil. 1A verarbeitet, und fetter, bassiger klang, selbst mit werksfellen. der ganze spaß hat mich "nur" 800,- gekostet, und mit diesem set werde ich vermutlich noch lange meinen spaß haben. ich kanns nur wärmstens empfehlen;)
 
okay
was könnt ihr mir denn sonst so empfelen, 300-400€ ?
 
neu? roadworx L 22

gebraucht:
sonor 2001/2003
sonor 3001
tama rockstar
yamaha stage custom (eher über 400)
pearl export
mapex mars, m
pdp fs/fx

da sind aber dann jeweils keine becken dabei (ausser ggf. beim rockstar oder export, die fangen da komplett langsam an)
 
okay,
ich hab jezze ma' nach den oben genannten Sets gesucht (gebraucht)----> hab nix gefunden
gibts ausser hier dem Flohmarkt und ebay noch ein anderen gerbaucht markt ???
 
drummerforum, quoka, dhd24, etc.
Guck mal im DF da gibts ein Pearl Export für 180€, guter Preis bei gutem Zustand, würde ich sagen.
 
Nicht vergessen die Kleinanzeigen von Thomann.de, wo es wirklich immer eine reichliche Auswahl gibt. ;)
 
drummerforum, quoka, dhd24, etc.
Guck mal im DF da gibts ein Pearl Export für 180€, guter Preis bei gutem Zustand, würde ich sagen.


ich finds' nich
könntest du mir den Link davon schicken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben