Fantom X - Midi-Problem

  • Ersteller Georg86
  • Erstellt am
Georg86
Georg86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
28.04.06
Beiträge
136
Kekse
36
Hallo Leute,

um eins vorneweg zunehmen, ich bin absolut kein Midi-Experte, mich verwirrt dieses Thema immer sehr :screwy:

Jetzt habe ich folgendes: Als ich die ersten Male an meinen Fantom Xa Midi-Dateien vom PC aus gesendet habe, konnte ich sie wunderbar über USB-Kabel abspielen lassen. Die Performance hat sich automatisch eingestellt, alle Kanäle waren mit den richtigen Patches belegt.

Dann habe ich anscheinend irgendwas umgestellt, auf jeden Fall stellt mir der Xa jetzt z. B. statt Strings Celesta ein, usw., es liegt wohl daran, dass er die "BankSelect" oder "Program-Change" Daten falsch verarbeitet, denke ich..

Habe schon versucht, in den System-Einstellungen alles mögliche umzustellen, Bei den Transmit (TX) - Einstellungen, sowie bei den Receive (RX) ist alles auf "ON", wobei das ja normalerweise auch so sein muss..

Die "General"-Einstellungen:

Local Switch: ON
Device ID: 17
Remote Keyboard Switch: OFF
Performance Control Channel: Off
...
...

"MMC MTC"-Einstellungen:
MMC Mode: Slave
MMC Output: Off
MTC Sync Output: Off
MTC Frame Rate: 30
Rest: 0

Vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ok, Problem einigermaßen gelöst: Anfangs hatte sich die GM2-Performance automatisch eingestellt, jetzt tut sie das nicht und ich muss sie manuell einstellen, hatte das gar nicht bedacht :D

Aber jetzt gleich was anderes, um den Thread nicht sinnlos rumstehen zu lassen:

Ich lasse mir gerne MIDI-Notationen im Programm "Finale" anzeigen und bearbeite sie auch dort. Fertige Notationen beinhalten meistens auch Program-Change-Daten, die ich leider nicht sehen kann, z. B. die Änderung eines Instruments. Ich würde die aber sehr gerne sehen, weil ich die Instrumente öfter auch austauschen möchte...

Benutzt jemand zufällig Finale und weiß, ob es möglich ist, diese anzuzeigen und zu bearbeiten? Bzw. welche Notationsprogramme benutzt ihr und ist bei diesen sowas möglich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben