Farewell Ballad - Zakk Wylde Technik?

  • Ersteller AllTernative
  • Erstellt am
A
AllTernative
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.19
Registriert
22.11.09
Beiträge
53
Kekse
0
Heyho,

ich bin auf dieses Riff von Zack Wylde gestoßen und hab mir vorgenommen es zu lernen.
Ab 0:50 geht der gute Herr Wylde aber total ab, und ich hab keine Ahnung wie man das am besten an geht.
Ist diese Technik "shredding"? Wie lernt man das am besten? Bin auf diesem "Geschwindigkeitsgebiet" total unbewandert.
Ich spiele jetzt schon seit 3 Jahren ohne Lehrer, aber an sowas hab ich mich nun noch nie rangewagt. Wie kann man das am besten selbst lernen?
Oder ist das schon so schwer, dass ich es lieber lassen soll? ^^

Hier noch der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=5WBZPo_3dSc

Danke schonmal für eure Antworten. :D

Gruß
AllTernative
 
Eigenschaft
 
Langsam (! dafür genau und mit Metronom) üben und kontinuierlich steigern. Anders gehts leider nicht.
 
Langsam (! dafür genau und mit Metronom) üben und kontinuierlich steigern. Anders gehts leider nicht.

Das stimmt zwar, ist aber manchmal auch nur die halbe wahrheit. Mit der Methode (die ja prinzipiell richtig ist) kann es Probleme geben wenn man den schnellen Teil (den man von den Noten und der Rythmik schon richtig beherscht) dann versucht auf der richtigen Geschwindigkeit zu spielen. Man muss nähmlich auch ein Gefühl für schnelles Spielen entwickeln und nicht ein Gefühl für Timing und "richtiges spielen". Für viele die erst anfangen mit dem solieren kann es hier Probleme geben in das richtige Gefühl reinzukommen und man kann da auf eine Blockade stossen.