Feder an Doppelfußmaschine

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
Hi leute,

ich spiele meine doppelfußmaschine, dfp-780, seit knapp 5 jahren und habe noch nie die federn ausgewechselt. Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass die ganz schön weich sind und bei dem versuch sie härter zu machen also einfach länger zu machen, sich vom spielgefühl nichts verändert hat. Meine frage ist nun, ob es wichtig ist alle paar jahre mal die federn auszuwechseln oder ob das egal ist. Ansonsten läuft meine fußmaschine immer noch 1a und habe keine probleme mit ihr…

hauta
 
Eigenschaft
 
also meine dofuma hat jetz acuh schon ein paar jährchen auf dem buckel, und ich hab nich das gefühl als hätten sich die federn besonders "ausgeleiert".
Grundsätzlich denk ich mal kann das schon sein, vor allem da bei ner foppelfußmaschine ja nur eine feder pro beater da is...aber in dem fall, dass es für dich störend wird kann man die doch bestimmt in einem guten musikladen nachkaufen.
is sowieso nich verkehrt auch mal ne ersatzfeder daheim zu haben, falls wirklich mal eine reißen sollte (is bei mir aber ehrlichgesagt noch nie vorgekommen...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben