Feedback vor Gesangsunterricht

  • Ersteller Lostelei
  • Erstellt am
Lostelei
Lostelei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
20.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Forum!

Ich mache schon eine Weile öfter mal Vocals neben anderen musikalischen Sachen, und gedenke jetzt demnächst erstmals Gesangsunterricht zu nehmen. Daher möchte ich hier an dieser Stelle gerne ein wenig Rat einholen, was überhaupt die Kritikpunkte sind, und mit welchen Zielen ich an einen Gesangslehrer heran treten könnte.
(Wenn jemand Empfehlungen für Wien parat hat, was Wahl eines Gesangslehrers angeht, wär ich natürlich auch sehr dankbar)

Mir ist es relativ wichtig, vielseitige Musik zu machen und dementsprechend auch mit verschiedenen Vocal Stilen/Techniken zu arbeiten, daher möchte ich euch gerne gleich ein paar Songs hier zum reinhören bereitstellen, um das Spektrum abzudecken.

Was vielleicht noch zu sagen bleibt ist, dass ich immer versuche etwas einigermaßen interessante Dinge mit meiner Stimme zu machen, und da oft auch gerne Klangfülle für emotionaleren "wackligen" Klang opfere. Vielleicht muss man da aber gar nicht so Kompromisse machen, das weiß ich noch nicht.

"Ein Schritt zurück" / Clean und "Black Metalig?"
http://soundcloud.com/lostelei/ein-schritt-zurueck

"Re-Imagening" / Nur Clean mit "gewagteren" Tönen teilweise
http://soundcloud.com/lostelei/re-imagening

"Passenger" / Hauptsächlich Screaming
http://soundcloud.com/lostelei/passenger-audition-demo

"Misery and a will to fall" / Rap, Screaming, Gesang - alles bunt gemischt
http://soundcloud.com/lostelei/misery-and-a-will-to-fall

Ich würd mich über any and all Feedback freuen und eben insbesonders Hinweise von erfahreneren Musikern, worauf ich in der weiteren Arbeit mit meiner Stimme achten sollte und wo die nötigsten Verbesserungsfelder liegen.

Thanks!
 
Eigenschaft
 
Screaming: gut
ckean: könnte besser sein. Ist vielleicht auch Geschmacksache. Ich finde deine Stimme clean etwas .. sorry .. quäkig.

Leider wurde die Stimme häufig stark bearbeitet, gedoppelt usw ... das macht objektives Urteil nicht einfach.


Insgesamt teilweise interessante Songs ...

Für mehr habe ich leider keine Zeit, da ich umziehe und JETZT meinen Rechner abstöpsele ;)
 
Ja, das stimmt schon. Mehrspurig nehme ich gerne auf. Zum Einen macht's einfach Spaß in Unison die Strophen noch mal zu singen und zum anderen spar ich mir dadurch meistens auch mit irgendwelchen anderen Effekt rumzupfuschen. 3 Stimmen setzen sich ja gegen den Rest des Songs ganz gut durch, ohne dass ich groß rumequalizen müsste und haben auch so diese Fülle, dass ich mich auch mit Reverb und Delay Effekten dann gar nicht erst auseinander setze. :D

Ich könnte aber auch mal nach ganz trockenen Demo Aufnahmen auch ohne Musik mal schauen, wenn das vielleicht für eine Detailbewertung helfen würde.

Und stimmt schon, das nehm ich auch nicht böse auf. Über meine Stimme war ich zeitweise auch schon etwas im Zweifel, aber dann bekam ich halt auch ab und an ziemlich positives Feedback darüber und irgendwann hab ich dann halt akzeptiert, dass es - wie du auch sagst - wohl einfach Geschmackssache ist. Also einfach versuchen das Beste aus der Stimme rausholen, was ich kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben