Feedback: Wir gehen

L
loxley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
01.02.13
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo liebes Forum! Vor einiger Zeit habe ich schon mal eine Songprobe eingestellt und zwischenzeitlich versucht, das Feedback umzusetzen und ein simples Akkustiklied zu machen. Ich würde mich über ehrliches Feedback sehr freuen. http://soundcloud.com/elara8/wir-gehen LG Loxley :)
 
Eigenschaft
 
Sehr schönes Lied! Das einzige was mich etwas stört, ist der Reverb auf der Stimme. Dieser macht die Stimme leicht blechern. Außerdem ist die Stimme etwas zu laut im Verhältnis zur Gitarre. In die Falle tappe ich auch öfter...
 
Das schau ich mir gleich noch mal an, vielen Dank für den Tipp!
 
hi,

also die gitarre und harmonie vom gesang gefällt mir ganz gut. der reverb stört mich allerdings.

vom text her finde ich die strophe gerade am anfang sehr eindringlich und gefällt mir. den chorus dafür finde ich teilweise etwas platt. wir gehn nach vorn und nicht zurück mhh . nicht falsch verstehen der text gefällt mir aber das sticht irgendwie heraus ... ;)

vg fab
 
Hey loxley,

mir gefallen die Harmonien, der Text ist auch ansprechend. Authentisch!! Aber es fehlt etwas...ich nehm dir den Inhalt nicht ganz ab... Was hast du gedacht beim Singen? Vielleicht wird es noch besser, wenn du den Inhalt des songs richtig lebst/denkst/fühlst... ist nur ne idee.... bitte weitermachen =)
 
Hey @ all & danke fürs Feedback!

Stimmt, beim Refrain hapert es auf alle Fälle noch mit dem Text... da sollt ich vielleicht mal ab damit in die Textecke :)

Ich weiß nicht wie ich mehr Gefühl beim Singen reinbekomme. Vor allem wenn ich vorm Mikro stehe und mich nicht bewegen kann. Ich hoffe dass das Übungssache ist und vielleicht noch kommt. Wenn wer Tipps hat, nur her damit!

Stimme klingt mit echt so blechern und irgendwie bekomm ich das nicht hin. Ich glaub ich werde mich einfach noch mal damit beschäftigen und vielleicht den Refrain umschreiben, am Gefühl in der Stimme arbeiten und nochmals einsingen!

Danke, Danke, Danke für das Feedback!!!!
 
Also wegen des Tipps um mit mehr Gefühl zu singen...
Zum einem denke ich, dass es tatsächlich schon helfen sollte, wenn du bei der Gesangsaufnahme nicht an das Singen denkst, sondern an den Text, also an genau das, was du mit dem Song ausdrücken möchtest. ... Wir lieben, wir lachen... dran denken... Stell dir vor du erzählst eine Geschichte. Und das was du erzählst ist echt super mega spannend!!! Und es stimmt sich vorm Mikro nicht bewegen zu können, ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber du hast deine Arme und Hände und dein Gesicht. Das sind ne Menge Muskeln, die mehr Lebendigkeit in deine Songs bringen können.
Falls du es ausprobieren möchtest, würde ich den oder nen anderen song nochmal aufnehmen und mal total mit deiner Mimik und Gestik übertreiben und mir den Unterschied anhören... Meiner Erfahrung nach ist da ein deutlicher Unterschied zu hören =)

Das mit dem Klang finde ich nicht so wichtig, das kann man mit guter Technik immer optimieren... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben