Feedback zu meinem Piano Instrumental (sentimental)

TheInstrumentalist
TheInstrumentalist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
02.08.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Music Community,

ich begrüße euch aus dem schönen Bayern, genau gesagt aus Oberfranken. Ich bin 26 Jahre alt und Ihr könnt mich auch gerne Tray nennen. Das ist mein Künstlername.
Ich möchte euch erst einmal etwas über meine lachhafte ''Musikkarriere'' erzählen, die eigentlich nicht wirklich eine war.
Ich versuche schon seit fast einem Jahrzehnt Musik zu machen.
Anfangs habe ich mich erst nur auf Texte schreiben konzentriert. Gleichzeitig habe ich mir damit englisch beigebracht, weil ich damals einfach der Meinung war, das Rap & Hip Hop ihren Ursprung in Amerika hat und englischer Rap einfach cooler klingt.

Nach 2 Jahren, mit 18, habe ich dann richtig das rappen angefangen. Das war für mich ideal,
denn es hat mir in mehreren Situation geholfen. Irgendwann war es für mich (wie ich es dann immer genannt habe) wie eine Rap-Therapie !
Ja, Ihr dürft gerne lachen wenn Ihr wollt, aber es ist wahr.
Ich habe leider schon einige Sachen hinter mir bringen müssen. Mit 5 Jahren wurde ich z.B. schwer von einem Auto angefahren (ca. 8 Wochen künstliches Koma) Danach sehr zurück gezogen gelebt und stark das stottern angefangen.


Die ersten Gehversuche als ''Wannabe Rapper'' waren natürlich nicht gut, aber ich bin dran geblieben und nach 2 Jahren konnte ich alle Texte locker fließend vortragen.
Ich bin mit der Zeit richtig gut geworden und das ohne anzugeben. Ich hab' Leute in die Tonne gekloppt die um einiges älter waren als ich und die schon bis zu 10 Jahre Rap Erfahrung hatten.

Es ist wirklich witzig wie manche Obergangster aus der Wäsche geschaut haben, wenn ein kleiner, schüchterner Kerl, der eigentlich sogar ein Sprachproblem hat, solche fetten Rhymes, mit so einer ausdrucksstarken Stimme, wie ein 50 Jahre alter Kettenraucher gebracht hat, sodass man mich danach nur noch mit offenen Mund angestarrt hat. m(
Viele haben mich auch erst immer ausgelacht und niemand hat geglaubt, das ich irgendwann mal überhaupt einen Part fließend rappen kann.
In meiner Bestzeit, habe ich dann aber tatsächlich bis zu 10 Silben in der Sekunde geschafft.


Gut, ich will euch natürlich nicht langweilen, aber es war eben ein verdammt langer Weg, mit unzähligen Stolpersteine.
Ich habe dann irgendwann auch mit Beatz bauen angefangen, damals noch mit Magix und Loops.
Aber naja, es sah so aus als würde da langsam mal was voran gehen.
Hatte auch einen dicken Kollegen mit dem ich angefangen habe zu rappen.

Um die Sache etwas abzukürzen und auch weil ich nicht weiß, wie oft alles schief gelaufen ist... Und wie viele Anläufe ich versucht habe, endlich mal was aufzunehmen, oder sonst was.
Nein, ich war einfach vom Pech verfolgt wenn es um Musik ging.
''Das Schicksal wollte es vielleicht einfach nicht'' ._.'

Mit meinem besten war ich dann irgendwann verstritten und so habe ich auch weniger gerappt und die Hoffnung auch langsam verloren,
weil mein ganzes Inventar sowieso entweder kaputt gegangen ist, geklaut wurde, oder ich es aus finanziellen Engpässen verkaufen musste.
Außerdem hat mein Dad auch immer sofort Stress gemacht, wenn ich mal Musik machen wollte.

Mir hat es trotzdem immer in der Seele weh getan, das ich einfach nicht machen konnte, was ich wollte.
Ich wäre normalerweise um einiges weiter als jetzt, wenn alles normal verlaufen wäre.
Aber gut, das Leben spielt eben mal seine Streiche...


Mir ging es von Anfang auch wirklich Null um Beliebtheit, Geld oder sonstiges. Ich wollte es einfach machen, weil es meine größte Leidenschaft war, oder besser gesagt ist.


Nun ja, ich mag es nicht Trübsal zu blasen (Will auch von niemanden irgendwelche Mitleidsbekundungen)
also kommen wir endlich zu den positiverem Teil !


Vor ca. genau einem Jahr und 6 Monaten hat die gute Musikfee wohl doch ein bisschen Nachsicht mit mir gezeigt.

Eine gute Freundin hatte ein nagelneues Keyboard.


Sie war dann mal so freundlich und hat es mir mit gutem Gewissen ausgeborgt. Weil Sie dann doch so gut wie gar nicht damit gespielt hat.
Nach 2 Wochen meinte Sie dann einfach, sie würde es mir für ca. die hälfte des Preises verkaufen. Wow ! Dachte ich mir nur.
Ich wollte schon seit mehreren Jahren ein eigenes Keyboard haben . Hatte nur mal eines in klein als ich noch Kind war.


Aber endlich war es soweit ! ("\(^_^)/")

Ich war im Besitz eines makellosem Electronic Keyboards der Marke Yamaha Modell PSR-EW400 inklusive Garantie

Es ist mir schon fast peinlich, wie sehr dieses Gerät Einfluss auf mein seelisches Wohlbefinden hat.
So was kann ja nicht einmal eine Frau ersetzen :&



Der Anfang war nicht leicht und auch wenn ich bei den ersten Versuchen viel Kritik einstecken musste und es ja auch wirklich ähm.. bescheiden geklungen hat,
mir hat es trotzdem Freude bereitet.


Ich bin zwar noch nicht so sicher im Noten lesen und schreiben und bestimmte Zeichen muss ich noch immer oft nachschlagen, aber ich hatte ja auch keinen Lehrer.

Naja okay, aber trotzdem wage ich es jetzt nach 1 1/2 Jahren Übung einfach mal euch
Profis ein selbst komponiertes Piano Instrumental vorzustellen
und mir eure ehrliche Meinung dazu anzuhören bzw. durch zu lesen.


Es ist vielleicht kein Meisterwerk, aber ich bin trotzdem Stolz darauf.

Ich habe den gestern, wie aus dem nichts innerhalb von ca. 8 Stunden im Kasten gehabt.



Und übrigens, es geht zwar in Richtung Klassik oder vielleicht Ballade,.. ich weiß nicht genau.
Aber eigentlich habe ich schon vor hauptsächlich Hip Hop zu machen. also nicht wundern...

Ich probiere nur gerne viele Sachen aus, auch mal elektronisches evtl. und versuche eben mein eigenen Stil zu kreieren.
Ich weiß nicht warum, aber solche Piano, oder Orchester Stücke fand ich irgendwie immer ganz cool. Hätte nie gedacht, das ich so etwas mal versuchen würde zu machen.


Vor ca. einem halben Jahre habe ich mir dann auch endlich mal Fruity Loops gekauft und vor paar Monaten hat mir ein Kumpel einen anständigen Laptop verkauft, weil meiner Schrott war.

Es war zwar echt ein Haufen zu lernen, aber jetzt fehlt es da auch nur noch bisschen am perfekten mixen & mastern und dann kann ich auch endlich was raus bringen.



Deswegen gibt es hier jetzt erst einmal das einfach aufgenommene Piano Instrumental bis ich dann hoffentlich bald so weit bin alles professionell abzumischen.


Viel Spaß beim hören und Danke für's lesen ( ¬‿¬) :m_key:









































Einen oder mehrere vollständige Soundclips eurer Produktion (Endmix)
- Oder ein vollständiges, gut gemachtes Musikvideo, keine "Coverbild mit Musik" oder einfache Lyricvideos (Endmix)
- Einen etwas ausführlicheren Infotext mit folgendem Inhalt
o Wer seid ihr? (Band- oder Künstlername, nicht der Nickname des Forums)
o Promo-Bild (kein muss, aber ein nice to have)
o Welche Musik macht ihr?
o Wie wurde eure Musik produziert?
o Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben