Fehlende Reaktion einer Band auf ihre "Sängersuche"

Ach Gott, wenn sie nicht reagieren dann ab auf den Müll damit. Also so stolz wäre ich, dass ich mich da nicht anbiedern würde. Wo bleibt deine Ehre? Wenn die dich wollten hätten sie schon längst deine Bude gestürmt. Ich möchte dich damit hier absolut nicht abwerten.
Such dir doch Leute die dich beachten und mit denen du Spass hast, Leute wie die könnten mich mal kreuzweise. Ich hab noch jedem Interessenten eine höfliche Mail oder ein Telefonat spendiert, auch wenn er nicht in Frage kam. So viel Zeit muss se in, man hat es ja mit Menschen zu tun. Aber das sehen wohl nicht alle so...
 
Anbiedern werde ich mich ganz sicher nicht, und ich bin gerade auch von der Probe mit meiner jetzigen Band zurückgekommen. ;)

Die Jungs meiner jetzigen Band sind auch super nett, leider aber beruflich auch arg gebunden. So sind die Proben in Komplettbesetzung eher Ausnahme als Regel, und das Repertoire wird eher erhalten als um weitere Lieder aufgestockt. Zuguterletzt ist das Interesse der anderen an eigenen Liedern eher gering (während eigene Stücke mir wiederum viel Spaß machen). Deswegen suche ich ab und an, aber nicht wirklich konsequent. Heute waren wir z.B. komplett und auch recht gut drauf, hat Spaß gemacht und mehr will ich ja auch nicht. ;)

Die Band, die ich angeschrieben hatte, war eigentlich auch schon abgehakt, bin aber durch die Browserhistorie nochmals drauf gestossen. Da zwei Stücke mir gut gefielen, und die Melodie mir spontan auch wieder einfielen, zuguterletzt ich auch noch Ideen für den Text bekam, habe ich mich halt nochmals drangesetzt (obwohl ich schon die erste "Nicht-Reaktion" nicht wirklich sympathisch fand).

Was ich diesmal als Melodie/Text hochgeladen hatte ist verwertbar, und nach erneuter Nicht-Antwort (eine kurzfristige Reaktion gab es ja in Form von Runterladen) wurde mir das Problem der Urheberfrage schlagartig klar. That's all.
 
Lach, ich würde mir den Spass machen und da einfach mal anrufen. Muss ja nicht böse sein, einfach mal nett nachfragen, warum da keine Antwort kam.
 
Dann mach ich hier mal den Bohlen:
- Zunächst gebe ich Dir Recht, dass es das Mindeste gewesen wäre, sich bei Dir für die Mühe zu bedanken, die Dir zweifellis gegeben hast.

- Zu Deinem Gesang: "Der hätte mich auch nur zu einer höflichen Absage verleitet". Weder Klangfarbe noch Intonation noch Feeling haben mich überzeugt"

No offense - nur meine persönliche Meinung.
 
Lach, ich würde mir den Spass machen und da einfach mal anrufen. Muss ja nicht böse sein, einfach mal nett nachfragen, warum da keine Antwort kam.

Da habe ich doch schon was zu geschrieben.

2.) Was bitte schön soll ich dann fragen?
Ob die E-Mail ankam? (sie kam an da runtergeladen)
Ob es ihnen gefällt? (wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie sofort reagiert)
Ob meine Aufnahme nicht professionell ist? (sie zeigt deutlich, dass ich vom Recording nix verstehe)
Ob sie zu arrogant sind? :redface:

Ausserdem habe ich die Jungs schon längst abgehakt.

- Zu Deinem Gesang: "Der hätte mich auch nur zu einer höflichen Absage verleitet". Weder Klangfarbe noch Intonation noch Feeling haben mich überzeugt"

No offense - nur meine persönliche Meinung.

Danke für deine ehrliche Meinung. Ich weiss natürlich dass die Aufnahme etliche Mängel enthält. Wie gesagt, ich bin Recording DAU und hatte bei der Aufnahme doch einige Probleme mit dem Dynamikumfang der Zoom Mics. Auch Cubase-mässig ist nix gemacht worden. Kein Hall, Compressor, etc..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben