Felan's Heart - White Bear - Titeltrack meines Debütalbums

Floho
Floho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
31.01.06
Beiträge
112
Kekse
20
Hi Leute! :)

Ich würde Euch gerne den Titeltrack "White Bear" zu meinem fertig gestellten Debütalbum zeigen!
Damit verbunden ist natürlich auch ein bischen Eigenwerbung für die derzeit laufende Crowdfunding-Kampagne, zur Finanzierung der CD-Pressung.

Den Track könnt ihr hier hören: www.startnext.de/felansheart

Hier ein paar Infos zur Produktion:
Das Album ist soweit fertig & wurde von mir und meinem guten Freund David Trapp, in seinem Studio "Energiekreis Zuckerhut" in Solingen, aufgenommen.
Zuvor haben wir dieses Studio in kompletter Eigenregie und mit ein paar Leuten zusammen gebaut. David ist ausgebildeter Tontechniker und studiert derzeit auch in diesem Bereich.
Wir spielen seit ca. 8 Jahren zusammen in der post-progressive Band Lake Cisco (www.lakecisco.com) & ich hatte ein paar schöne und mir sehr wichtige Pop-Songs übrig.
Schnell war er davon begeistert und wir fingen an Musiker für das Projekt zu suchen. So nahm alles seinen Lauf und im September 2012 begannen wir mit den Recordings.
Interessanterweise wurden aus den sehr reduzierten Grundgerüsten der Songs (Akustikgitarre+Gesang), schnell relativ große und multiinstrumentale Arrangements. So findet man z.B.
einige Streichersätze auf dem Album. Nach den Aufnahmen, ging das Ganze dann zu Kai Blankenberg zum mastern (Boy, Silbermond, Phillip Poisel, ...) und Anna Katharina Jansen gestaltete ein tolles Artwork. Und an der Stelle sind wir jetzt ... alles fertig! Kein Geld mehr für die Pressung ... Daher Crowdfunding! :great:

Ich hoffe der Song gefällt Euch! Wenn ja, dann helft mir doch bitte!

So oder so, schönen Sonntag!

lg
Flo
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben