Fender American Strat + Marshall TSL ich verzweifle

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
ich kriege keinen brauchbaren sound raus, ich mein was soll ich tun? mitten ganz rauf, höhena uf 16 uhr, bass mittig kling nach kacke, egal wie ich es umstelle... es komtm nix dabei raus, kann mir wer nen paar aufnahmen und die einstellungen von seiner american strat und nen marshall tsl machen? ich kriegs überhaupt nich zusammen, ich mein wir haben bald nen auftritt, und da ich bei unseren hauptsongs hauptsächlich sg+marshall und sonst immer h&k trilogy + strat spiele, is das irgendwie totaler blödsinn.. da ich nicht 2 boxen und 2 amsp mitschleppen kann (platzmangel) ich will einfahch den drahtigen strat sound mit nen bissl crunch... ahja..
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hab zwar den TSL schon einige Zeit nicht mehr, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Nimm mal im 2. Kanal (und wenn's dann nicht zu sehr Radau macht auch im 3.) die Klangregelung grob in die Mitte, evtl. alle auf ca. 12.30 Uhr. Gain auf etwa 9-10 Uhr und Volume nach Bedarf (wobei: je lauter desto goiler). Tone Shift bleibt aus.

Clean Bass Mitte, Mid und Treble auf etwa 13-14 Uhr, Gain 12 Uhr und Mid Boost aus.

Deep und Presence ja nach Bedarf.



Matze
 
ne, bringt alles nichts ich hab grad alles mögliche ausprobiert es geht einfach gar nichts, beim trilogy is das so einfach - plug in and play! -. tsl + singlecoils bringen mich zur verzweiflung... >.< ich hab keine ahnung was ich machen soll, und der trilogy hat mir im crunch zu wenig "rotz" für die sg
 
Was genau klingt denn nicht so wie Du es gerne hättest? Welcher Kanal macht wie Probleme?

Matze
 
der 2. kanal eben.. ich wills so ganz leicht crunchen lassen beim 3. brummts mir zuviel.. der erste is viel zu clean
edit: sollte aber die höhen und das drahtige stratfeeling eben immer noch wiedergeben.. noch so matschen und bah :>
 
Sehr seltsam.

Ich bekomm mit Singlecoils aus meinem TSL eigentlich nen sehr schönen Klang raus...
Leih dir doch mal nen Tubescreamer aus und spiel mit dem a weng rum. Eventuell bekommste ja damit den Sound hin den du willst.
 
Mal nen Tip: Lass den Amp und die KLampfe in Ruhe, so 3-4 Tage und dann gehste nochma dran.

Manchmal haben sich Ohren an einem Klang sat gehört und dann nützt kein EQ drehen mehr alles klingt gleich. Generell ist Sound extrem Tagesform abhängig. Manchmal hab ich Tage in denen ich meinen Herbert zum Fensterschmeißen könnte......

Die kombi TSL Strat ist auf jedenfall gut und bringt super Sounds.
 
Bierschinken schrieb:
Manchmal hab ich Tage in denen ich meinen Herbert zum Fensterschmeißen könnte......

Meld dich dann mal, ich steh dann unten und fang auf :D
 
ich glaub ich hab mich einfach an den sound des trilogy + sc gewöhnt und komm jetz mit den tsl irgendwie überhaupt nicht klar weil der nen anderen grundsound charakter hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben