Fender aus Mexiko...

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Burner da kann ich nur zustimmen !!!
 
Liebes Peterchen, hallo Sascha u.a. :)
Danke für eure Breitseiten, mit denen ich natürlich gerechnet habe ;-) Natürlich wollte ich keinen in seiner Ehre kränken oder beleidigen. Ich studiere halt Psychologie und beschäftige mich momentan mit vorhersehbaren Konterreaktionen. Ein interessantes Feld... es geht (für euch Laien) darum, dass man bei gewissen leuten gewisse "Knöpfe" drücken kann und genau weiß, was danach passieren wird (sprich wie diese reagieren). Bitte seit mir nicht böse das ich euch in diesem kleinen Experiment mit einbezogen habe aber es war eine wichtige persönliche Erfahrung und Bestätigung. Erstaunlich wie schnell Menschen aus dem Konzept zu bringen sind, wenn man etwas tiefer sinniert... sei es nun Thema meine Gitarre Deine Gitarre ;-) oder was anderes. Die Frustationstoleranz (so nennmt man das in der Psychologie) weist da eben aus, dass viele von uns nicht sooo gefestigt sind und eben schnell überreagieren, wenn man z.B. den Wert ihrer Gitarre oder ihrer Armbanduhr o. Haustier in Frage stellt :) Sorry seit mir nicht böse so sind die Menschen halt. Sagt mir mein Professor auch immer ;-)...
Stefan

Deine Posts waren also ein bewußtes provozieren, Sorry aber dafür ist ein Forum wie diesees nicht da und in der Forenfachsprache nennt man das Trollen (für dich als Laie).

Und wenn du jemand wie Peter, der ausdrücklich nicht als "Lieber Peter" so von oben herab bezeichnet werden will als "Peterchen" ansprichst ist das eine bewußt gewählte weitere Provokation, das sollte dir als Hobbypsychologe klar sein!

Und für Trolls gibts eine Regel: Don't feed the Troll

In diesem Sinne bin ich dann mal weg und stimme auch fürs schließen
 
Danke für eure Breitseiten, mit denen ich natürlich gerechnet habe ;-) Natürlich wollte ich keinen in seiner Ehre kränken oder beleidigen. Ich studiere halt Psychologie und beschäftige mich momentan mit vorhersehbaren Konterreaktionen...

Studier lieber mal Deutsch und lern u. a. die richtige Verwendung von seid und seit! Oder üb besser an der Gitarre, anstatt so nen Müll zu verzapfen! :mad: Studenten muss echt langweilig sein...
 
Liebes Peterchen, hallo Sascha u.a. :)
Danke für eure Breitseiten, mit denen ich natürlich gerechnet habe ;-) Natürlich wollte ich keinen in seiner Ehre kränken oder beleidigen. Ich studiere halt Psychologie und beschäftige mich momentan mit vorhersehbaren Konterreaktionen. Ein interessantes Feld... es geht (für euch Laien) darum, dass man bei gewissen leuten gewisse "Knöpfe" drücken kann und genau weiß, was danach passieren wird (sprich wie diese reagieren). Bitte seit mir nicht böse das ich euch in diesem kleinen Experiment mit einbezogen habe aber es war eine wichtige persönliche Erfahrung und Bestätigung. Erstaunlich wie schnell Menschen aus dem Konzept zu bringen sind, wenn man etwas tiefer sinniert... sei es nun Thema meine Gitarre Deine Gitarre ;-) oder was anderes. Die Frustationstoleranz (so nennmt man das in der Psychologie) weist da eben aus, dass viele von uns nicht sooo gefestigt sind und eben schnell überreagieren, wenn man z.B. den Wert ihrer Gitarre oder ihrer Armbanduhr o. Haustier in Frage stellt :) Sorry seit mir nicht böse so sind die Menschen halt. Sagt mir mein Professor auch immer ;-)

Ein netter User wie super sonic z.B. der rein sachlich argumentiert + immer freundlich bleibt, wird angegriffen. Warum?? Ja denkt mal nach... warum wohl?!! Weil seine fachliche Kompetenz und auch seine offenkundigen Beweise den Gitarrenbeleidigten wie Peterchen, Sascha oder wenige andere eben auf die Palme bringt. Man fühlt sich ertappt, gedemütigt. Muss das sein?? Hätte man für das gesparte Geld nicht besser in den Urlaub (z.B. nach Mexico) fliegen können?? Zum sonnenbaden :) Vielleicht hätte man da auch das Fender-Werk besichtigen können?

Nein mal Spass beiseite. Leute !! Ich bin (wie ein User oben festgestellt hat... SG 400 schnarren usw...) ein blutiger Einsteiger und habe wirklich noch sehr wenig Ahnung von allem. Auch Peterchen, sasdim, schmendrick u.a. werden mich locker in die Tasche stecken, wenn es um Fachfragen und ins Detail geht. Logisch ihr spielt wahrscheinlich auch schon lange und gut Gitarre :) Logisch mit ner echten USA-Fender ;-) Seit mir nicht böse, aber ihr habt mich nichts desto trotz bis jetzt köstlich amüsiert und ich hoffe der Administrator lässt den Thread noch ein bischen "laufen". Denn ab und an kommen außer Sticheleien und Beleidigungen gegen mich (die ich aber gut verpacke ;-) auch fachlich interessante Links zu dem Thema... z.B. von super sonic. Danke Dir dafür. Der Link zur Gitarrenproduktion, wo offenkundig und visuell sichtbar wird, dass alles fast ein Einheitsbrei ist, egal ob aus Mexico oder USA, hat mich schon erstaunt.

Nichts für ungut. Lasst uns (Gitarren)freunde bleiben. Das Forum ist klasse.
Stefan
.

http://www.seidseit.de/

Gehts noch? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Ob du nun Psychologie studierst oder nicht, beeindruckt mich überhaupt nicht.
Das ist ein Musiker-Forum, indem man sich über Musik und Instrumente unterhält und von langjährigen Nutzern häufig kompetenten Rat erhält.
Es ist laut Forenregel untersagt andere Nutzer zu provozieren oder bewusst zu beleidigen "liebes Peterchen".
Wie du schon sagst, "das Forum ist klasse". Dies liegt zT. eben diesen langjährigen Nutzern.
Ich hoffe nicht dass diese durch Trolle wie durch abgeschreckt werden und dem Forum fernbleiben.
Wenn ich herrausgefunden habe, wie das mit der Ignorliste funktioniert, wirst du mein erster Nutzer sein der draufsteht :great:.
 
Ich mach hier mal vorübergehend zu. Das wird doch arg trollig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben