Fender cd-60 sb

  • Ersteller Daniel9363
  • Erstellt am
warum diese gitarre? ist 89,- eur deine obere preisgrenze?

wenn nein: lass es. fender ist im e-bereich ein gigant, a-gitarren können die aber definitiv nicht. die gitarre, die du dir ausgesucht hast, ist topfig im klang, dumpf in den bässen, blass in den mitten und schrill in den höhen.

mit anderen worten: nichts, was ich irgendwem empfehlen würde.
 
also Mein Freund hat sich auch bei Thomann ne Gitarre von Fender gekauft. (aber für 160 €)

Also für den preis fand ich die gitarre gut..... und man konnte viel dynamik herausholen.

Das es natürlich nicht der Hele warnsinn ist klar... da muss man dan schon mehr geld augeben.... ich denke so ab 300 Kriegt man eine gitarre die Gut ist aber für ne sehr gute bzw. echt geile gitarre braucht man mehr Geld !
 
ab 200 eur wirds interessant: lâg, cort, yamaha, ibanez, höfner.

ich persönlich würde immer nach ner gitarre mit massiver decke ausschau halten.
1.) weil die gitarre dadurch i.d.r. "satter" klingt und sich der klang langfristig noch weiter entwickelt
2.) weil eine gitarre in dieser preislage, bei der der hersteller wert auf eine massive decke legt, i.d.r. verschont bleibt von optischen und elektrischen spielereien

groetjes
 
Moin, ich hab die Fender CD60 CE, die ist ein bisschen teurer als die CD60 SB.
Ich weiß nicht ob die sich so im Sound unterscheiden, die CE ist jedenfalls Cutaway.
Spielen lässt die sich gut, allerdings sind die Höhen nicht so geil.
 
Die Akkustikgitarren sind nicht gerade die Stärke von Fender und unter 100 Euro NP gibt es eigentlich nichts Anständiges (Qualität kostet halt !).
Im Preisbereich bis 200 Euro empfehle ich
- Corth Earth 70 NS (138 Euro)*)
bis 250 Euro ist sehr gut
- Takamine EG 220C (235 Euro)*)
*) Preise bei thomann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben