Fender Strat kaufen, die es nur in Japan gibt?

L
Leandro2001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
04.01.23
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich würde mir gerne folgende Gitarre kaufen: https://www.fender.com/ja-JP/electr...unior-collection-stratocaster/5681100300.html

(Sie sagt mir aufgrund der Maße (z.B. Short Scale) etc. einfach zu. Eine andere kommt nicht in Frage.)

Die gibt es allerdings nur in Japan. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, wie ich sie trotzdem erhalten kann?
Ich habe ein paar Shops auf eBay gesehen, die anbieten, sie aus Japan nach DE zu schicken. Allerdings wirkt das ganze nicht so seriös. Außerdem kommen da noch jede Menge Versandkosten und 19% Einfuhrumsatzsteuer / Zoll dazu.

Nach Japan fliegen und sie vor Ort kaufen ist auch keine Option.. 😂

Gibt es einen anderen Weg? Vielleicht Fender direkt schreiben? Denkt ihr, die machen eine Ausnahme und schicken eine nach DE?
 
Wenn, dann muss das eher über einen Händler gehen. Ich würde mal Thomann anfunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mal bei Fender in DE fragen.
Ggf. halt über einen Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es sie auch bei europäischen Händlern gab oder gibt (wie die verlinkten) und sie nach wie vor im Katalog steht, dann können hiesige Händler sie vielleicht auch noch mal bestellen, denke ich auch. Falls das nicht funktioniert, sind japanische Händler (zB über Ebay oder Reverb) durchaus eine Möglichkeit. Das ist eigentlich ein eingespieltes System und nicht unseriös. Allerdings, wie Du richtig schreibst, kommen dabei erhebliche Mehrkosten zusammen, mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Und falls auf dem Transportweg ein Schaden auftritt, ist es auch nicht ganz einfach, den zu reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zoll zahlt man aber auch bei einem Kauf über einen lokalen Händler, dieser hat diese Kosten nur vorgelegt und die MwSt kommt immer obendrauf, egal ob Eigenimport oder kommerziell.

Kurosawa (ein bekannter und renommierter Händler) in Tokyo hat die gesuchte Strat im Programm
verkauft aber keine neuwertigen Fender Gitarren nach Übersee, da greift wohl mal wieder die Absprache zwischen Fender USA und Fender Japan. Eventuell mal einer wenig gebrauchten Gitarre aus dem Showroom nachfragen? Einfach mal auf Englisch nachfragen, das versteht man dort. Transportkosten (versichert über Fedex) liegen bei 130 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe bei Fender nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
„danke für deine Email und Interesse an Fender Produkten.

Leider können wir dir nur bei Artikeln weiterhelfen, die auf den europäischen Fender.com Seiten vertrieben werden.

Ich würde raten, einen Japanischen Proxy Service zu nutzen, um eine Lieferung nach Deutschland zu vereinbaren.

MfG“

Was genau meint der gute Herr mit Proxy Service? Und fallen dann auch Versandkosten, Zoll und 19% Einfuhrsteuer an??
 

Und ja natürlich fallen Zoll und Steuern an da es dem Zoll egal ist wie du bestellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Proxy-Server ist hier nicht gemeint, sondern ein "Proxy", also ein Vermittler/Mittelsmann/Zwischenhändler, der bereit wäre, den Kauf und Versand abzuwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schätze, dass Thomann das organisieren könnte und würde.
Mir hatten die auch mal so etwas Ähnliches bei Nachfrage angeboten (damals ging es um ein Teil aus USA
 
Ich schätze, dass Thomann das organisieren könnte und würde.
Mir hatten die auch mal so etwas Ähnliches bei Nachfrage angeboten (damals ging es um ein Teil aus USA
Habe allen möglichen großen Firmen geschrieben. Von Thomann kam leider folgendes:

„Die gewünschten Junior Modelle sind leider nicht mehr erhältlich.“
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag mal bei Thomann, die hatten die im Sortiment....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben