Fender Strat Neck/Middle PU ergänzend zum Super Distortion (Bridge)

G
Gast294189
Guest
Hey!

Für meine Fender Strat bin ich auf der Suche nach passenden Middle und Neck Pickups.
Vom Sound sollte die Gitarre an der Bridge ein klassisches, drückendes 80/90s Rock/Metal Brett sein,
mit den Middle/Neck PUs sollten aber auch Leads und schöne warme Clean Sounds möglich sein.
Insgesamt ein Allroundpaket mir Dimarzio Pickups!

Freu mich auf eure Vorschläge!

Bridge: (so gut wie fix, HB Format)
* Dimarzio Super Distortion

Middle: (SC Format)
* ?

Neck: (die enge Auswahl, kann im SC oder HB Format sein!)
*Dimarzio Air Norton
*Dimarzio Super 2
*Dimarzio PAF Pro
 
Eigenschaft
 
Ich würde an Halsposition schon einen Humbucker setzen, wobei der Air Norton dafür sehr cool ist. Falls eh ein neues Schlagbrett her muss, dann würde ich einen Fullsize-Humbucker nehmen, da etwas günstiger. Falls schon ein HSS-Schlagbrett da ist, würde ich einfach die SC-Formvariante nehmen. Für die Mitte würde ich dann einen Area 67 anpeilen. Das ist ein Noiseless-Single Coil für ordentliche Clean-Sounds, aber dennoch outputmäßig in einem Bereich, der gegenüber den Humbuckern nicht zu sehr abfällt.
 
Super, dann würde die Kombination nun so aussehen:

Bridge: Dimarzio Super Distortion
Middle: Dimarzio Area 67
Neck: Dimarzio Air Norton

Benötige ich für Bridge und Neck die F-Spaced Varianten oder die normalen?
Wie unterscheidet sich der Air Norton zum PAF Pro?
 
Bist du sicher, daß deine Strat am Hals eine Fräsung hat, die groß genug ist, damit ein Humbucker dort Platz hat? Im Allgemeinen ist das nämlich nicht der Fall.
 
Hey!
Ja das wird getauscht gegen ein H-S-H!
 
Für eine Strat wäre für die Steg-Position ein F-Spaced eigentlich die passende Variante. Macht realistisch gesehen keinen sonderlichen Unterschied, aber damit passen die Magneten etwas besser unter die Saiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben