Fender Super-Sonic 22 und ToneBone Pentode / Triode, passen die beiden zusammen?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hi!

ich betreibe meinem Hot Rod Deluxe schon länger einen Pentodenadapter, was mir auch ziemlich gut gefällt (klangneutral und macht den Amp um einiges vielseitiger).

Weiß vielleicht jemand ob der Betrieb der Tonebone Pentode oder Triode in einem Fender Super Sonic 22 Probleme machen würde? Er hat zwei 6V6 in der Endstufe.


Ich habe mir nun noch einmal alles durchgelesen und nichts gefunden was auf Probleme hindeuten würde. Der Super Sonic hat weder Kathodenansteuerung, Class A /AB Umschalter, Serienheizung der Röhren (?), automatischer Biaseinstellung noch ein Biastremolo.

Klar, der Einsatz der Adapter im Hot Rot mit 40 Watt ist sicherlich sinnvoller als im Super Sonic mit 22 Watt, aber ich würde schon gerne wissen ob die Adapter als Ersatz für ausgefallene Endstufenröhren (natürlich immer nur paarweise) diesen könnten bzw. einfach mal testen ob sich der Klang verändert.
 
Eigenschaft
 
Ohne den Amp näher zu kennen: Reicht der Platz? Die Tonebones + EL84 sind etwas höher als die 6V6/6L6, deswegen mußte ich in meinem Engl Screamer den Hall versetzen.
Elektrisch sehe ich - wie Du - keine Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben