Fender Telecaster - Modelle 57, 58, 59, 62, 64...usw?

  • Ersteller sirhillery
  • Erstellt am
S
sirhillery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
26.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Unterschiede der verschiedenen Jahrgänge bei den Telecastern nahebringen?
Dass es Mexico, American Standard, Vintage und Customshop Teile gibt - hab ich noch rausbekommen. Aber bei den Jahrgängen steig ich aus und brauche den Rat der Profis...!!!

Viele Grüße - Hubert
 
Eigenschaft
 
Hi,

Guck mal den Link hier an. Hier findest du eine Übersicht über verschiedene Vintage-Modelle von Fender (auch Strat etc.).
Wenn du weiter unten nur Telecaster-Modelle rausfilterst, kannst du dort die Specs der 52er, 58er und 64er anschauen.

mfG
 
Danke Dir GM2000 ;-) D.h. also, dass die Gitarrenbezeichnungen hauptsächlich erst mal auf die Hälse beziehen, die da verbaut werden... Wenn ich einen dünnen geschmeidigeren Hals haben möchte - dann bin ich offensichtlich bei einer 64er Tele besser aufgehoben, als bei einer 52er... Ist ja ganz schön tricky:gruebel: ...aber mei so is des hoid auf da Woid...
 
Naja, die alten Fenderhälse sind schon ziemliche Knüppel (7,25 Zoll Griffbrettradius), bei neueren Modellen werden oftmals 9,5 Zoller verbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben