Fender USA Telecaster Special Edition 1994

  • Ersteller dee-jay
  • Erstellt am
D
dee-jay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.07
Registriert
24.02.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit eine Fender Telecaster Special Edition 1994 gebraucht erstanden. Die Gitarre ist angeblich noch im Orginalzustand. Leider habe ich aber keine Ahnung, wie die Orginalausstattung aussieht! Hat jemand von Eich das Model und kann mir die Angaben dazu schicken (Auststattungsmerkmale)? Denn im Internert habe ich dazu nichts gefunden.

Bild versuche ich anzuhängen!!!!
Vielen Dank schonmal!! :great:

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P3220032.jpg
    P3220032.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 548
Hi dee-jay!

Die 1994er Special Edition Serie umfasste die Modelle Strat, Tele , Jazz Bass, Precision Bass. Im Prinzip sind das American Standards mit folgenden Änderungen:

1. Erlebody mit 2-teiligem Eschefurnier vorne und hinten
2. Pickguard tortoise oder perloid (siehe unten)
3. Beim Precision (und wahrscheinlich auch beim Jazzbass) laufen die Saiten NICHT durch den Body

Diese Serie gab es in zwei Farben: Vintage Blond mit Tortoise-Pickguard und Translucent Black mit Black-Perloid-Pickguard. Die Bodyzargen sind übrigens wie bei Sunburst deckend lackiert, also entsprechend Schwarz oder Vanillegelb
 
Ergänzung: Alle Modelle gab es nur mit Rosewood-Griffbrett und man kann nicht wie bei heutigen US Standards den Halswinkel einstellen
 
Danke für die Info! Weisst Du vielleicht, welche Pickups da eingebaut sind??? Ich bin jedenfalls total begeistert von der Gitarre! Kann mna die Infos irgendwo abrufen????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben