fetterer gitarrensound

  • Ersteller galahad
  • Erstellt am
G
galahad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.06
Registriert
12.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
kann ich aus einem Gitarrensound (läuft über einen Fussverzerrer -Boss "heavy"in Marshall, 100W. wird über Mic abgenommen und geht über line in von Mixer Behringer UB 1622 in PA HK Powerworks, 300W, Amp. im Sub integriert) mehr "Geschrubbe" rausholen ohne dass uns die Trommelfelle aus dem Mund krabbeln. Oder gibt es bessere Effektgeräte als Boss. Bin übrigens net der Gitarrero aber Frage i.A. Richtig ist allerdings der Einwurf ob der Erfahrung da der Mensch ursprünglich klassische Gitarre gelernt hat (soll jetzt auch noch als linkshänder auf der Gitarre hardrock spielen). Aber er meistert das recht gut bis auf wie gemeint dieser gewisse "bang your head" Effekt. Aber trotzdem vieles Dank für die Antworten! Vielleicht gibts ja noch`n Tip..
 
Eigenschaft
 
Hmm...ein zusätzlicher Equalizer könnte hilfreich sein, denke ich:D
 
Was isses denn für ein Amp (Röhre/Transistor)? Was ist das für ein Verzerrer? Und wie ist das mit dem MIc, LineIn und vorallem mit geschrubbe gemeint?
 
Hans_3 schrieb:
Es klingt fett, wenn fett gespielt wird. Und sonst gar nicht.

zunächst einmal brauchen wir mehr infos was der gitarrist hat und was er will, jeder definiert seinen sound anders.
 
Ohne den entsprechenden Gitarristen gehört zu haben, sind solche Frage eigentlich nicht zu beantworten. GEschrubbe, fetter Sound etc. - da versteht eh jeder was Anderes drunter. Wenn Musikalität, Spieltechnik und Tongefühl noch in den Kinderschuhen stecken, nützen die fetteste Anlagen, die teuersten Gitarren und besten Effekte kaum was. Das kommt mit der Zeit, mit Geduld, Fleiß und Talent.
 
Das hab ich früher so überhaupt nicht glauben wollen... und seit ich gemerkt hab, dass ich über drei gänzlich verschiedene Röhrentops fast gleich klinge, glaub ich's. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben