Filmmusik - Songs und Musiken, die man aus Filmen kennt

  • Ersteller fretless bassist
  • Erstellt am
fretless bassist
fretless bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
15.12.11
Beiträge
410
Kekse
115
Ort
ND
Hallo,

Die Regisseure verwenden in ihren Filmen oft uralte Musik, die niemand kennt, die dadurch später bekannt werden (oder werden sollen?).

Berühmtes Beispiel wäre Dick Dale - Misirlou = Pulp Fiction.

Bei einigen Filmen ist die Zuordnung einfach, es steht bei wikipedia:
- Pixies - Where Is My Mind = Fight Club

Bei anderen ist es schwerer:
Ich hatte kürzlich einen Teenie-Film geguckt, da lief im Hintergrund Ted Nugent - Stranglehold. Da dachte ich: Wie kommt der song in diesen Film?
Es gibt zwar einen Eintrag bei Wikipedia USA, der meine Frage aber nicht beantwortet.

VIelleicht könnte man einen thread eröffnen, in dem die songs, die in Filmen vorkommen, geordnet sind.

Mein Vorschlag wäre, die Einträge nach songs zu ordnen. D. h. du nennst den song und zählst dann die Filme auf, in dem der song vorkommt. -> Also nicht umgekehrt.

Viele Grüße
 
Tito & Tarantula - After Dark = From Dusk till Dawn

Eben ergoogelt, dass es diese Band immer noch gibt. Muss an mir vorbei gegangen sein. Könnt mir aber keinen besseren Song für diese *(hothothot sabber)* Szene vorstellen.... :) Einer meiner Lieblings-Filmschnipsel.


View: https://www.youtube.com/watch?v=7oJ6sbYRSmw
 
Ich werf mal ganz allgemein alle Quentin Tarantino Filme bzw dessen Soundtracks ins Rennen.. Die meisten bisher genannten Songs sind aus Tarantino Filmen:D
Der hat immer mal wieder unbekannte Oldies bekannt gemacht.


Was aus Zurück in die Zukunft:

View: https://www.youtube.com/watch?v=kesfyzSl7ZU
Hab mal gehört, bis zum Film war der Song absolut unbekannt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben