Finger Direkt über dem Griffbrett

B
botte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.12
Registriert
28.10.06
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
An der Nordsee
hey leute

ich brauche unbedingt gute übungen.

Folgendes Problem: wenn ich z. b. pentatoniken rauf und runterspiele heb ich meine finge immer "meterweit" vom griff brett ab ich merke jetzt wo ich langsam schneller werde das es mich ziemlich behindert.

habt ihr gute übungen um sowas in den griff zu kriegen und die finger schön flach über dem griffbrett zu halten? hab selber schon übungen ausgedacht und monatelang versucht aber läuft nicht.

bin sher dankbar für eure hilfe.

ps mit der suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden.

gruß botte
 
Eigenschaft
 
Eigentlich gibts da keine Übungen. Dein kleines Problem löst sich mit der Zeit wenn du beim Spielen einfach darauf achtest, dass die Finger nicht so weit "wegkommen".

Du möchtest sie anscheinend enger am Griffbrett haben. Also könnte man z.B. Akkorde und Dead Notes hintereinander spielen. Dadurch bekommst du ein Gefühl für den Abstand zwischen Ton und Percussionsound.

Wenn du sicherer bist vllt. Sweepen, da musst du auch mit der Greifhand konzentriert die Seite runterdrücken die Gerade synchron zur Schlaghand klingen soll.

Probiers einfach mal. Konzentriert drauf achten und nicht zu weit "abkommen". :great:
 
Man muss sich halt schon Zeit für sein Instrument nehmen und nicht gleich drei. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine.

Darf ich fragen wie lange Du schon Gitarre spielst?
 
YouTube - Fall Of Troy

der kerl hebt die finger auch krass vom brett weg ^^
eine frage ob man will, später auch kann oder nicht. Das Problem löst sich aber wirklich von selber, wenn man drauf achtet es eben nicht zu tun. irgendwann gehts von selbst
 
sehr gut hat mir auch geholfen richtig tonleitern zu spielen.

also tonleitern spielen und extrem darauf achten, das wirklich jeder ton bis zum nächsten durchklingt.
das hört sich auf den ersten blick komisch an, aber achtet mal drauf. also bei mir waren da durchaus lücken.
und wenn man dann drauf achtet jeden ton gleich klingen zu lassen (also vom anschlag rechts her) und darauf achtet die finger maximal nen milimeter vom brett wegzunehmen, dann ist das manchmal echt ne harte sache...

wer ehrlich zu sich selbst ist, der wird unter umständen ein wenig gefrustet :)
 
Ich würde an Deiner Stelle kurze Sequenzen mit Legato spielen, die linke Hand demzufolge einfach isolieren.

Aber wenn man sich Trey Azagthoth von Morbid Angel anguckt, dann sieht man, dass man auch mit einer eher abstrusen Haltung eine saftige Geschwindigkeit entwickeln kann.
 
danke für die tipps spiele schon seit 3 jahren und seit 2 jahren e-gitarre befasse mich aber erst seit ca. einem jahr mit leadtechniken.

gruß botte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben