Fingersatz "Alle Jahre wieder"

  • Ersteller Gast221866
  • Erstellt am
G
Gast221866
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
11.12.12
Beiträge
52
Kekse
105
CCF07102014_00000.jpg
CCF07102014_00000.jpg
Hallo, ich bin Anfänger, meine Spieltechnik macht aber Fortschritte. Jetzt will ich schon mal ein Weihnachtslied einüben und zwar von Fridrich Silcher "Alle Jahre wieder". Aber nicht in der einfachen Version, sondern in der etwas schwierigeren Version (siehe Anlage) mit Akkorden mit der rechten Hand. Ich spiele eine Hohner Concerto III T.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand den Fingersatz für die rechte Hand aufschreiben könnte.

- upstalsboom -
 
Eigenschaft
 
ich würde ruhig mit 2/4 (Zeigefinge/Ringfinger) und dann 3/4 und 2/4 und dann 1/3 im ersten Takt anfangen.

Bei dem zweiten Takt probiere doch, was am Gemütlichsten und Einfachsten ist.
1/2 und noch mal 1/2?

f=2, 2/4, 3/5, 2/4

g=3 (viell. stummen Fingerwechsel zum 2. Finger?)

Im 3. Takt im Baß passe auf: E als Terz würde ich spielen und dann den F-Grundbaß.

2, 2/4, 3/4, 2/4

3/5...okay, den Rest müßte ich mal gucken, wie es für mich einfachsten ist...

Toni

P. S. schönes Lied hast Du Dir da ausgesucht
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich gleich mal daran setzen und üben. Ist für mich nicht ganz einfach, da ich die rechte Hand noch nicht im 'Akorrd' gespielt habe. Aber: Übung macht den Meister!
 
Ist auch sicherlich nicht so einfach mit dem Fingersatz. Einfach probieren.

Toll, daß Du Dir das kurze, aber schöne Lied zum Üben ausgesucht hast.

Viell. hat ja jmd. andere Vorschläge

Die letzten Takte muß ich selbst mal über meine Quetsche probieren...

Toni
 
ein schönes Lied um sowas zu üben!

ich würde einen anderen Fingersatz nehmen. Mein Ansatz ist, dass ich die Finger möglichst auf den Tasten lassen möchte und möglichst wenig Bewegungen machen möchte,um die Finger auf andere Tasten zu bringen: