Fingersatz gesucht

  • Ersteller Dr. Chill
  • Erstellt am
D
Dr. Chill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.09
Registriert
21.04.06
Beiträge
47
Kekse
13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Fingersatz zu diesem Teil hier:
Code:
 E |-------------------------------------|------------------------------|-------------15---------------15-------12--|
 B |----------------8bb(M)----------8\(0)|-----------12B------------12B-|-------------------------------------------| 
 G |-----------7(Z)-------------7--------|-------9--------------9-------|--------12----------------12---------------|
 D |-----/9(R)-------------/9------------|-/11------------/11-----------|---/14---------------/14-------------------|
 A |-------------------------------------|------------------------------|-------------------------------------------|
 E |-------------------------------------|------------------------------|-------------------------------------------|
So wie reingeschrieben, spiele ich es im Moment, aber dann ab dem nächsten Takt wollen die Finger da nicht so wie ich es will.
Gibt es da einen Fingersatz, der hier einfacher ist?
 
Eigenschaft
 
die 12 bzw 15 greifst du doch aber mit dem kleinen finger oder?
 
Fastel schrieb:
die 12 bzw 15 greifst du doch aber mit dem kleinen finger oder?

Ja, nur krieg ich die Finger dabei nicht hoch genug und dämpfe die Saiten ab.
 
meinst du dass du nicht richtig greifst? also dein fingersatz scheint mir in ordnung. wenn da was abdämpft liegt es daran dass du deine hand fals hältst. versuch mal die finger etwas "steiler" auf die saiten drücken zu lassen.
ansonsten weiß ich auch nicht was ich dir da raten kann :redface:
 
Ja, der Fingersatz ist richtig. Muss wohl an deiner Technik liegen. Wie mein Vorredner schon sagte, versuch mal die Finger steiler zu halten.
 
Ok dann werde ich das mal versuchen.
Danke!
 
Die Bendings würde ich aber generell mit Ringfinger + Mittelfingerunterstützung spielen. Das ist präziser und hier auch problemlos machbar.

Und daß Du Saiten vesehentlich abdämpfst, verstehe ich nicht. Du kannst doch die Finger hochnehmen und mußt den Griff nicht liegenlassen. Wird doch sowieso fast jede Figur neu "eingeslidet".
Oder verstehe ich jetzt was falsch?

HTH
Angelika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben