Fingerstyle oder klassisches Stück für Vorspiel [Schule]

  • Ersteller Nonloso
  • Erstellt am
N
Nonloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
24.01.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hey ich habe ein sehr großes Problem!

Ich muss nächste Woche Montag oder Donnerstag vorspielen.
Es wird nicht benotet, man MUSS aber was richtiges Vorspielen. (Vorbereitung aufs Musikabi Vorspiel sozusagen)
Naja bisher war es immer ganz easy, da ich Gitarrenunterricht genommen hatte, nun - nach immerhin 5 Jahren Klassik und 6 Jahren E-Gitarrenunterricht- habe ich aufgehört und angefangen Gesangsunterricht zu nehmen.

Nun könnt ich ja was vorsingen.
Das möchte ich aber möglichst nicht tun, da ich stimmlich noch nicht so geübt bin, und das nur im Notfall tuen würde.

Ich übe derzeit an Rylynn von Andy Mckee. langsam klappt alles, zwar noch nicht flüssig aber es klappt. im normalen Tempo & flüssig klappt es nur beim Intro und dem ersten Teil des Liedes.
Um dieses Lied vorzuspielen bräuchte ich mehr Zeit! (Übe erst seit 1 Woche und das auch nicht besonders viel)

Ich könnte auch was klassisches Vorspielen (aber an der Western, da meine Konzertgitarre noch ne 3/4 ist..glaube ich naja sie is jdf. ziemlich klein)

hättet ihr ein paar Beispiele für mich?

Um mich vllt besser einzuschätzen.. Das Stück "I need something von Newton Faukner" kann ich problemlos mitspielen und daran habe ich ca. 2 Wochen -aber vielleicht jeden Tag 10min - geübt)

Danke!


Als Interpreten fallen mir gerade nur Newton Faukner, Sungha Jung und Andy Mckee ein.. aber ich kenne kaum Liedr von ihnen.
 
Eigenschaft
 
Was für vorgaben hast du denn von deiner schule? "Was richtiges" wurde da doch sicher noch etwas präziser formuliert?

Gruss, Ben
 
Keine genaueren Vorgaben?


Naja ein einfaches Fingerstylestück welches man in 1-2h draufkriegt wäre das hier.

 
es gibt KEINE vorgaben, höchstens, dass das Stück nicht so simpel ist wie alle meine Entchen etc.
Also ich sollte es gut spielen und es sollte auch gut klingen, ich denke so kann man das gut beschreiben

Tabs / Noten oder auch ein Lesson Video wären sehr hilfreich..

Ja an ein Instrumental Cover hab ich auch schon gedacht, aber wie gesagt ich möchte nicht ein Stück spielen, dass nur aus 8eln besteht etc.

das hab ich letztes Jahr gespielt..
 
Noch eine milonga vielleicht oder wär das langweilig?



Gruss, Ben
 
gibts da noten oder tabs dazu?

Entweder ich würde auf der Western vorspielen oder auf einer billigen Konzertgitarre..
 
okey langsam wird es knapp ;) die milonga fand ich jetzt nicht Sooo (liegt vielleicht auch daran, dass ich auf der western gespielt habe) kennt jemand ein schönes guitar cover mit tabs?
 
Hallo!

Wie wärs mit 1. Passepied von Händel??

Üb ich gerade im Gitarrenunterricht, weil ich den klassischen Anschlag bei Aufnahmsprüfung zum Gitarrenstudium brauche!!

Sehr schön und nicht allzu schwer, besonders weil es auch langsam gespielt seine Wirkung entfaltet!! :)
 
du könntest den ersten Part von Asturias spielen das kann man wenn man sich intensiv beschäftigt in einer Woche schaffen.
Spanische Romanze schafft man bestimmt in ein paar Tagen und das klingt immer ganz akzeptabel.

Von Andy Mckee würde ich drifting spielen das ist ziemlich leicht hat nicht so viel zum auswendig lernen und "schockt" einen beim ersten hören und sehn erstmal richtig und hinterlässt auf jeden fall eindruck .

lg marlon
 
Da das Vorspiel heute oder morgen ist, wird es wohl ein wenig knapp für ein neues Stück. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben