FL Studio 8 Klavitur HILFE! >_<

S
Sacume
Guest
Hi Leute, ich hab ein riesen Problem bei FL Studio 8.

Und zwar gehts um die Klaviertasten. Es ist ja so, dass die Note leiser abgespielt wird, wenn man die Taste weiter innen anklingt/anschlägt.

Hab ein Bild im Anhang, wo auf einer Note zwei rote Kästchen zu sehen sind.
Wenn ich im Bereich des LINKEN Kästchens klicke, wird die Note total leise abgespielt!
Wenn ich im Bereich des rechten Kästchens klicke, dafür umso lauter.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Das wäre sehr wichtig, weil ich einen Midi-Controller zum Einspielen benutzen will und er ab und zu die Noten zu leise abspielt^^

Hilfe wäre seeehr nett :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FLKlai.JPG
    FLKlai.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 144
Wie wäre es mit kontrolliertem Anschlag? ;) Aber wenn das nicht geht, dann bieten die meisten Controller, aber auch die meisten Sequenzer eine Möglichkeit, den übermittelten MIDI Wert festzulegen, beispielsweise auf 127. Dann hast Du immer Vollanschlag.
 
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :great:

Das mit dem Anschlag kontrolliere leider nicht ich, sondern das Keyboard.
Denn wenn ich zu fest anschlage, wird der ton wieder viel zu leise.

Und die Sache mit dem Midi-Wert ist mein Problem. Ich finde nirgendwo in meiner Sequencer Software eine Option, die mir sowas erlaubt.
 
in den Midi-Einstellungen kannst du unten rechts auf "Velocity Curve" klicken, dann kommt ein Fenster mit einer Geraden die von unten links nach oben rechts geht. Heißt soviel wie bei geringem Anschlag (links) wird auch im Programm ein leichter anschlag aufgezeichnet und rechts das selbe auf Maximum.
Wenn du also einfach den linken Punkt auch bis nach oben ziehst (also links oben dann), so dass die Gerade ganz oben horizontal verläuft, dann MÜSSTE das Problem behoben sein.

Warum du aber bei ganz starkem Anschlag auch nur schwache Signale bekommst, versteh ich nicht, wenn da irgendwas anderes schief geht, dann kanns passieren, dass das so nicht klappt, aber das würde mich wundern
 
Ah es hat funktioniert! Die Velocity-Kurve war wie ein Berg geformt, wurde also bei zu festem Anschlag wieder leise!

Vielen lieben dank an euch!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben