FL studio Klavier, Anschlagdynamik

  • Ersteller myowngun
  • Erstellt am
M
myowngun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
06.01.11
Beiträge
13
Kekse
0
Kommt das hier rein ? ich weiß nicht , aber ich hoffs mal.
Nun zu meinem Problem..
Ich besitze FL studio 9.0 und habe keine gekauften Samples. Es gibt aber sounds die man sich umsonst herunterladen kann, wie z.B. RS5-Piano, (Piano Sound)
Nun zu meiner Frage:
Ich besitze ein E-piano mit sehr guter Anschlagdynamik, aber egal wie stark ich die taste runterdrücke von meinem E-Piano, die sounds die von FL-Studio gesampled werden sind immer gleich laut...
Woran liegt das ?
 
Eigenschaft
 
keine Antworten ?
 
In welchem Sampler nutzt du die Sounds?
 
Direct Wave....
 
Damit habe ich noch nicht gearbeitet. Wie gut kennst du diesen Sampler? Ich weiß, das bei Reason ein Sampler mitgeliefert wird, dem muss man per Drehregler erstmal mitteilen, die Samples anschlagdynamisch wiederzugeben. Steht dieser Drehregler auf Null, dann wird alles auf gleicher Lautstärke abgespielt. Sonst fällt mir auch gerade nichts ein.
 
Ich hab keine Ahnung von dem , hab aber trotzdem nach langem gucken nichts gefunden ! Wie kann ich denn einen anderen verwenden ? die samples sind doch nur für diesen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben