Flammenprojektor (Scheinwerfer)

F
FFHabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Registriert
22.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Wir wollen in unserem Theaterstück eine Burg "abfackeln" lassen und ich dachte, man könne das mit flackernden led pars und effektprojektoren, wie dem martin dc2 machen. Hat jemand schon erfahrungen mit solchen geräten und wenn ja, welches ist das geeignetste? bin auch für zusätzliche kreative ideen für ein inzeniertes "Feuer" offen! :D
 
Eigenschaft
 
Hallo FFHabi und willkommen im Forum :)

ich habe deinen Thread zu den Projektionen verschoben, ich denke hier passt der besser hin.

Zu deinem Problem: der Flammenprojektor bekommt zwar schon recht gute Flammenanimationen hin, diese wirken aber eher ruhig. Nicht gerade wie eine abfackelnde Burg ;) Wenn dieser allerdings zusammen mit flackernden Lichtern (LED oder evtl. auch konventionell) und einem entsprechend brenzligem Soundsample gemischt wird, könnte das gut hinkommen :great:
 
Gibt es denn Geräte, die ihr empfehlen könnt?
 
Hm, ohne die Kulisse gesehen zu haben würde ich mich wohl auf Parspots mit wohltemperierter Farbfolie verlassen. Falls die Projektionsfläche es zulässt könnte auch LED gewählt werden. Wenn es zum Beispiel ein Dach in der Kulisse gibt könnte man versuchen dort geschickt den Flammenprojektor einzusetzen. Aber das ist Theater. Hier gibt es keine fertige Lösung sondern nur die Kreativität beim ausprobieren ;)
 
Gibt es einen flammenprojektor den du empfehlen kannst da der Martin dc2 ja wohl zu langsam flackert
 
Gibt es einen flammenprojektor den du empfehlen kannst da der Martin dc2 ja wohl zu langsam flackert

Hey,

nein das weiß ich beides nicht. Vielleicht gib es Produktvideos auf Youtube oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben