Flinker Verstärker 500-600W - bis max. 600€

U
Uliver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erst mal an alle !!!

Bin relativer Neueinsteiger im Punkto Bass...
Bin bei ner Band eingestiegen, Musikrichtung geht so richtung Metal/Hardcore/Punk...
Also naja... kann das noch nicht so definieren...

Jedenfalls was recht schnelles...
Dafür bräuchte ich einen recht Flinken Verstärker... (So bezeichnet man das wohl...)

Im Moment spiel ich das Equipment von einem guten Kumpel...
'n alter Peavey und ne Hartke Box 4x10"

Soweit ich das verstanden hab sollte man für schnelles Spiel kleine Lautsprecher verwenden, 10er oder 12er, naja, jetzt geht's aber erst mal um den Preamp/die Endstufe...

Hier mal ein Beispiel für die Geschwindigkeit...:

direkter link auf die mp3:


Ich denke sowas wie ich grade ausgeborgt habe ist etwas zu wenig power... Sollte der hier sein:
http://www.bassic.ch/i_amp_detail.asp?ID=1176

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mehr als 600 will ich für den amp nicht ausgeben, könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab den Warwick entdeckt: http://www.musik-schmidt.de/Warwick-WA-600.html
Das wäre aber preislich das maximum...
Und ob der für meine Zwecke was taugt weiß ich ja auch nicht...

Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

Besetzung der Band:
2 Gitarren
Bass
Schlagzeug

Stimmung: C-drop/D In Zukunft wohl n 5-Saiter Bass

Wäre super wenn ihr mir was gutes empfehlen könntet...
 
Eigenschaft
 
Wie schnell man spielt ist erstmal vollkommen egal, zumindest dem Amp. Und nen 15er Speaker ist nem 10er Speaker im Ansprechverhalten nicht unbedingt hinterher. Jaco Pastorius hat auch 18" gespielt, der hat auch überaus schnell gespielt.

Du hast das wichtigste vergessen: Wie willst du klingen? Eher clean oder eher verzerrt?