Flohmarkt - Ablaufen/Neueinstellen von Anzeigen

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.742
Kekse
16.752
Ort
Weißwursthauptstadt
Hi zusammen,

gibt es im Flohmarkt eine Funktion um abgelaufene Inserate neu einzustellen?
Ich finde es wirklich umständlich vorhandene Inserate komplett neu zu erstellen, wenn sie mal abgelaufen sind.

Gruß,
Jürgen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach - vor einiger Zeit gab es noch die Funktion die Artikel 2 oder 3x zu verlängern.
Es war sogar laut Flohmarktregeln erwünscht - statt neu einzustellen - aber das hat nie einer gemacht, weil der Artikel dann nicht wieder nach vorne rutscht.

Letztlich bin ich froh, dass die allermeisten Leute wenigstens ihre 30 Tage abwarten und nicht vorher mit einer neuen Anzeige unerlaubt pushen - wo ich dann auch einschreite.
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine Verlängerunsoption, sobald eine neue Softwareversion das (wieder?) anbietet.
Extra programmieren lassen würd ich so was aber nicht, dafür scheint mir das Interesse viel zu gering zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke für die Info.
Irgendwas scheint eh nicht zu stimmen, ich dachte die Option gibts, wenns abgelaufen ist.
Jetzt habe ich zwei Artikel, die am "Sonntag" abgelaufen sind und in meiner Übersicht den Tag "Abgelaufen" aufweisen.
Sie sind jedoch regulär im Flohmarkt, mit dem Hinweis "Läuft ab: Sonntag" zu sehen.
Ja was nu?
 
in meiner Übersicht den Tag "Abgelaufen" aufweisen.
Sie sind jedoch regulär im Flohmarkt, mit dem Hinweis "Läuft ab: Sonntag" zu sehen.
Das ist in der Tat nicht korrekt. Da gibt es auch noch mehr betroffene Inserate ausser den Deinen :redface:. Ich kann mich erinnern, dass wir beim xF-Upgrade das schon einmal beobachten konnten und das daraufhin "hinter den Kulissen" angesprochen hatten (Stichworte Cron-Job<>Delay, Synchronisation).

Ich rufe mal @fabianb mit in's Boot und setze zwecks Recherche für ihn einen Link, der -sorry- jedoch nur für "Grüne&Rote" zielführend ist ;) -> Fabian, schau mal dort .

Ergänzend ein Snapshot von einem "abgelaufen" kategorisierten Inserat von @tuckster, das jedoch weiterhin sichtbar ist

Listing Userprofil:

1642711630867.png


Listing in Flohmarkt-Kategorie:

1642711930067.png


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen zusammen,

danke für die Anfrage. Das Verlängern war unter XenForo 1 noch möglich, wurde aber kaum genutzt. In der jetzigen Version gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Sobald das z.B. in einem kommenden Update möglich ist können wir das ja noch mal diskutieren.

Zu den Datums-Angaben bzw. Darstellung trotz Ablauf: Dass dort steht "Abgelaufen: Sonntag" ist zwar verwirrend, aber erst mal nicht das Problem, solange nur du den Eintrag siehst. Aber auch andere User sehen dies und das sollte nicht sein. Ich versuche mal ein paar Rebuilds laufen zu lassen. Ich verschaffe mir da jetzt mal einen Überblick und werde am Montag ein Update der Flohmarkt-Software installieren.

Grüße
Fabian
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update: Jetzt sehe ich in der Anzeige (Zoom Aero RythmTrak AR-96), dass diese geschlossen ist + erscheint nicht mehr in der Übersicht:
https://www.musiker-board.de/flohmarkt/tasteninstrumente/diverses/

@tuckster Du kannst ja bitte noch mal Prüfen, ob die Darstellung sich jetzt bei dir auch geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja leider :) Ich wollte den Text kopieren um alles neu einzustellen.
Jetzt ist es in meiner Übersicht verschwunden, in der Rubrik ebenfalls.
 
Gut, da kann ich Abhilfe schaffen :)

Ich verkaufe meinen Zoom AR-96 zum Festpreis von 150€.
Sehr selten genutzt, Netzteil liegt bei, alles in OVP.
Nichtraucherhaushalt ohne Kontakt zu haarigen Tieren.

Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hänge mich hier mal mit rein. Ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe oder hier wirklich was nicht stimmt.
Dieses Foto habe ich vor wenigen Minuten hier im Flohmarkt gemacht. Es gibt zahlreiche Anzeigen die eigentlich schon lange Abgelaufen sind....diese werden aber dennoch angezeigt. Entweder gibt es da einen Fehler bei der Datumsanzeige oder abgelaufene Inserate werden fälschlicherweise nicht gelöscht/verborgen.
Entweder gibt es da einen Fehler bei der Datumsanzeige oder abgelaufene Inserate werden fälschlicherweise nicht gelöscht/verborgen.

Flohmarkt.jpg


Gruß Marcus
 
Ja, das Problem ist bekannt und vom Anbieter des Flohmarkt-AddOns(wir haben das nicht selbst programmiert) abhängig. Hoffentlich wird das in einem zukünftigen Update gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen zusammen,

danke für die Anfrage. Das Verlängern war unter XenForo 1 noch möglich, wurde aber kaum genutzt. In der jetzigen Version gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Sobald das z.B. in einem kommenden Update möglich ist können wir das ja noch mal diskutieren.
Hi Fabian,

ich hatte die Funktion wieder gesehen und genutzt, jetzt ist sie wieder weg. War das Einbildung oder wurde was geändert und ich finde es nur nicht?
 
Kann ich bestätigen. Vor einiger Zeit konnte ich ein Inserat verlängern, gestern ging es wieder nicht
 
Hi zusammen,
danke für das Feedback. Das Gleiche wurde auf Bassic bereits gemeldet und wir haben uns das genauer angesehen und wurden nicht wirklich schlau daraus.
Was wir wissen: es gibt verschiedene Möglichkeiten, weshalb Einträge geschlossen werden können (abgelaufen, verkauft, vom User geschlossen...). Leider funktioniert hier das Erneuern nicht immer...

Ich habe jetzt mal ein paar Cron-Jobs laufen lassen, die geschlossene Einträge "verarbeiten", vielleicht hat das etwas gebracht. ansonsten muss ich euch leider bitten, die Beiträge manuell erneut einzustellen.

Liebe Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, Danke fürs Feedback. Ich drück die Daumen, dass die Cron-Jobs helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert!! Oder lag es daran, das sich nur ein paar Stunden nach Ablauf verlängern wollte und nicht den Tag abgewartet hatte?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben