Audio-Interface übergibt keinen Ton mehr

  • Ersteller MadisonBeats
  • Erstellt am
M
MadisonBeats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
18.12.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

kurz zur Info ich bin neu hier und hoffe hier das ein oder andere auch zu finden.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe das Behringer FCA1616 und er übergibt von Heute auf morgen kein Ton mehr.

Das ganze wird auch vom PC erkannt, aber wie gesagt übergibt er kein Ton mehr.

Habe ein Mic angeschlossen nicht mal da passiert nichts mehr, also keine Pegel anzeige mehr.

Habe schon alle 4 Mic Eingänge versucht, aber wie gesagt keine Pegel Anzeige und auch kein Ton mehr.

Kann mir vllt. einer sagen woran dies liegen kann, oder kann ich das ganze Teil in die Tonne kloppen?

Leider habe ich auch keine Garantie mehr die ist vor 2 Monate abgelaufen.

Hoffe der ein oder andere hat vllt. ein Tip für mich.

War bis jetzt immer zufrieden damit, habe mir auch schon was neues gekauft gehabt, aber würde dies nun ungerne entsorgen.
 
Eigenschaft
 
Ja das habe ich schon alles geprüft. Läuft über USB.

Aber er gibt ja nicht mal eine Pegel Anzeige vom Mic geschweige E-Gitarre.
 
Monitor Schalter mal kontrollieren.
 
Habe schon alles kontrolliert aber nichts...Kann es sein das irgendwo eine sicherung durchgeknallt ist im gerät selber? Kann ja nicht sein das dies von heute auf morgen nicht mehr geht.
 
Unbenannt-1.jpg
Hab mal das gerät aufgeschraubt und reingeguckt und dabei ist mir was aufgefallen.

Kenne mich da nicht so aus, aber auf dem Bild dort was markiert ist ist leicht aufgeploppt und die anderen sind alle flach. Kann dies die uhrsache sein dafür das er kein ton mehr übergibt?
 
Hallo MadisonBeats

Ich bin zwar kein Elektroniker aber der sieht definitiv Defekt aus.
Sobald die obere Seite des Elektrolytkondensator (Elko) eine Wölbung aufweist, kannst du davon ausgehen, daß der Defekt ist.

 
Dann weis ich was ich zu tun habe einen neuen besorgen und es mir anlöten lassen :-D
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, doch ist der Kondensator so abgeraucht, dass nicht mehr erkennbar ist, welche Kapazität er hatte.
Wer kann helfen und nachsehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben