Floyd Rose II und EMG 81 In Jackson?

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
R
Reidelrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
29.09.03
Beiträge
192
Kekse
75
Hallo zusammen!

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Jackson DK-2 zuzulegen!
Allerdings nerven mich diese Floyd Rose I Systeme. Da man doch schnell mal mit dem Inbus auf dem Korpus ist, auch wenn das Ding fixiert ist. Deswegen würde ich gerne den Floyd Rose Pro einbauen! Ist das möglich ohne zusätzliche Fräsarbeiten?
Und zweitens würde ich gerne den Steghumbucker gegen einen EMG 81 austauschen! Wo bekomme ich die Batterie unter? Ist das überhaupt möglich?

Gruß Marco
 
Eigenschaft
 
für das pro brauchste auch n inbus beim saiten wechseln aber glaub mir sooo schnell rutscht man mit dem ding nich ab da brauchste dir keine sorgen machen :)
wenn du nur einen pickup gegen nen emg austauschen willst wirst du arge probleme kriegen den mit nem passiven zu verschalten... machbar is das aber. für ne batterie is eigentlich in jeder gitarre noch irgendwo platz, genaueres zur dk-2 kann ich dir aber leider nich sagen.
 
Hi Danke schonmal!

Ich hab ja momentan den Floyd Rose I und wollte den eigentlich loswerder! Ich komme mit dem Pro einfach besser zurecht.

Naja, dann taussche ich halt alle Pickups aus. Das wären zwei Singlecoils und ein Humbucker. Gut das das mit der Batterie schonmal funktioniert.

Gruß Marco
 
Also die DK-2 ist wirklich eine sehr geile Gitarre, jedoch muss man sich fragen ob es sich lohnt 250-300€ noch zu investieren, da bekommt man dann auch schon bessere Gitarren (Hölzer, Verarbeitung etc.)
 
Wenn du das Floyd Rose loswerden möchtest ich würde es sofort an mich nehmen! Schreib ne PN wenn du inntressiert bist.


mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben