Floyd Rose Tremolo bei ESP-LTD H-301 nachrüsten?

  • Ersteller FidelioFu
  • Erstellt am
FidelioFu
FidelioFu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.17
Registriert
06.08.08
Beiträge
84
Kekse
0
Moin moin
Ich würde gerne ein Floyd Rose Tremolo nachrüsten.
Meine LTD hat ne Tune-O-Matic Bridge - falls das relevant sein sollte.

Wie aufwändig ist der Umbau, muss man da Pro für sein oder reichen gute handwerkliche Fähigkeiten aus?

Oder sollte ich das bei einer Gitarren-Werkstatt machen lassen? Hatte eh vor, dort man die passiven HZs durch ne aktive Kombi zu ersetzen...

Jegliche Infos sind immer willkommen :D
 
Eigenschaft
 
Also nen Floyd Rose Nachzurüsten dürfte zumindest aufwendig sein.

In wie weit da deine Handwerklichen Fähigkeiten ausgebildet sind weis ich natürlich nicht, aber du musst sehr gut mit ner Fräse umgehen können.

Also bei so einer aufwändigen Sache würde ich den Gitarrenbauer beauftragen, weil zum Einbau eines Floyd bestimmt auch Erfahrung das A und O ist.
Auch wenn ich ein Verteidiger der Tu-es-selbst Fraktion bin, denke ich doch, dass das in diesem Fall eine Hausnummer zu hoch ist.
Es soll ja nachher auch Passgenau aussehen und der Lack drumherum auch nicht beschädigt werden.

Die andere Frage ist, ob unbedingt ein Tremo System in die Gitarre rein muss, weil nen Gitarenbauer nimmt bestimmt ordentlich Asche dafür, was ich auch verstehen kann weil das sollte den schon ein paar Stunden Zeit kosten und dann noch das Material, und da wir ja in Deutschland leben kommt auch noch die Märchensteuer drauf.

Da kannste das Geld vielleicht lieber sparen und dir irgendwann ne Gitarre kaufen die dann ne aktive Kombi und nen Floyd vorweist

Aber das ist letztendlich etwas das du wissen musst
 
vielen dank für deinen input!
joah, habe hier mal bei mir in der nähe in dem gitarrenladen meines vertrauens nachgefragt und der nannte mir erstmal runde 150-200€ als grobe hausnummer (zzgl teile) für den einbau frd tremolos bzw das ausfräsen und einbringen der aktiven PUs...

ich denke, dann ists wohl dohl die bessere idee, mir doch noch eine weitere gitarre zu kaufen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben