Flying V - Dean vs Gibson

J
jupol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
17.09.09
Beiträge
252
Kekse
1.259
Ort
Mittelhessen
Hallo!

Welche Flying V würdet Ihr empfehlen - die Gibson Flying V ´68 für ca. 1000 Euro oder die Dean Michael Schenker Custom für ca. 850 Euro?

:)Ich freue mich auf Eure Antworten!:)
 
Eigenschaft
 
Die, welche Dir besser passt ;)

Im ernst, die schenken sich nichts was die Quali angeht und der Rest ist reine Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich wette die Dean Schenker ist diesselbe wie die V Exotic bis auf andere PUs und Lackierung ..

Hallo Musikus!

Von Dean gibt es noch eine, die fast genauso wie die Schenker aussieht und nur 333 Euro kostet. Allerdings hat einen geschraubten Hals und andere PickUps. Die Dean, die Du mir vorgeschlagen hast, kann man wahrscheinlich mit der Epiphone vergleichen. Aber - gut sieht sie auf jeden Fall aus. Ich denke mal, dass es bei dem Preis schon Qualitätsunterschiede gibt.

Viele Grüsse und ein schönes Weihnachten!
 
Hehe ja aber die Exotic ist keine mit Bolt on sondern Eingeleimter Hals und auch alles Mahagoni und kein Linde Korpus ...

Mein Gitarrenlehrer besitzt sowohl ne Gibson Explorer sowie eine Dean ML 79 die diesselbe Gitarre wie die Dean Vs sind bis auf das zusätzliche dritte Horn.
Er stuft sie als gleichwertig ein...

Schaumal hier, das ist quasi das ML Pendant zu der Exotic
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_ml_exotic.htm
Gleiche Specs

Man kann auch mehr Kohle ausgeben
Zb
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_v79_tbz_stoptail.htm
Schlichter optisch, mit Punkteinlagen
Wenns Blockeinlagen gibts sindse gleich teurer
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_v79_custom_bb.htm

Also wie gesagt die Unterschiede sind primär optischer Natur.. die Exotic ist sonst dieselbe wie die Blaue da

Gruß und ebenfalls frohe Weihnachten
 
Hallo!

Ich werde ums Selberanspielen nicht herumkommen. Ich wollte eigentlich die Besitzer dieser Gitarren fragen, wie sie damit zufrieden sind. Ich werde mal nächstes Jahr nach Köln oder Frankfurt fahren und mir die Gitarren vor Ort anschauen.

Viele Grüsse:)
 
Hallo!

Ich werde ums Selberanspielen nicht herumkommen. Ich wollte eigentlich die Besitzer dieser Gitarren fragen, wie sie damit zufrieden sind. Ich werde mal nächstes Jahr nach Köln oder Frankfurt fahren und mir die Gitarren vor Ort anschauen.

Viele Grüsse:)

Hallo,

ganz genau so siehts aus!

@musikuss

woher nimmst du die Infos das die Gitarren alle sozusagen gleichwertig sind?
Nur weil die Bauart und das Holz gleich sind heißt das noch lange nicht das auch Qualität, Verarbeitung und Klang gleich sind!

Eine Epiphone Gitarre hat im Grunde auch die Gleichen Spezifikationen wie eine Gibson, von der Hardware mal abgesehen. Selbst wenn man auf der Epi nun Gibson Hardware anbringt hat man Verarbeitungs, Qualitäts und Klangtechnisch noch lange keine Gibson!

Ich glaube das dort sehr wohl unterschiede Auszumachen sind.

Nur weil irgendein Gitarren Lehrer seine Meinung vom Stapel lässt hat das noch keine Aussagekraft. Kenne da einige die von der Materie nicht gerade die beste Ahnung haben!

Zur Schenker DEAN. Hab so ein teil mal angespielt, ist aber schon einige Zeit her. Hab sie aber in Guter Erinnerung!
Qualität war in allen Punkten auf hohem Niveau.

Aber wie schon gesagt anspielen! Und rausfinden welche dir am besten liegt.

Gruß Johannes
 
Als Besitzer einer Gibson Flying V kann ich dazu folgendes sagen ...

Wenn du so wie ich schon lange einen Traum von einer bestimmten Gitarre hast, und
du denkst das ist "die" Gitarre dann kauf dir auf keinen Fall eine andere ;)

Anspielen wie schon gesagt ist immer wichtig weil keine Gitarre wie die andere ist.

Ich persönlich habe mich für eine Faded entschieden weil mir der Klang einfach besser
gefallen hat als ein vergleichbares non Faded Modell.

Bespielbarkeit Traumhaft, Federleicht und fetten Klang für 80er Old School Metal :D
Eine Faded lohnt auf jeden Fall. Einfach mal anspielen
und 300 Euro mehr für nen Koffer und eine Lackierung ist Geschmacksache.

Von der Fertigungsqualität war ich schon ein wenig geschockt.
Aber das kommt alles noch in meinem Review in ein paar Wochen.


cu
Meik
 
@ S-to-the-d

Ich sage nicht alle Gitarrern aus Mahagoni seien gleich, ich meinte nur die verschiedenen Dean Modelle wie Dean ML 79 und diese Exotic V.
Die Blueburst beim Thomann für 659 € und die normalen MLs für ehemals um die 400 € (jetzt meist an die 500) sind zB. in den USA zum gleichen Preis im Handel, ja werden sogar als dasselbe Modell verkauft !
Ich hab mich einige Zeit mit den Modellen befasst und weis wovon ich in diesem Fall rede...
Die Exotic unterscheidet sich nur in Punkto PUs und Lackierung...
Und auch die Schenker kommt sicherlich aus demselben Werk in Korea, obwohl ich die jetzt nicht in den Fingern hatte.
Mag sein das viele Leute keine Ahnung haben, mein Lehrer allerdings hat sie, ich vertraue 100% in sein Urteil, der Mann ist Sammler von über 80 zum Teil sehr teuren Instrumenten und spielt seit 30 Jahren.


Mir ging es ja nur darum dem Fragesteller eine günstige Alternative aufzuzeigen, kaufen kann er ja was er mag...
Anspielen ist eh die beste Lösung


Grüß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben