Focusrite 2i4 Krach, brummen

  • Ersteller timmy123
  • Erstellt am
timmy123
timmy123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.19
Registriert
09.02.11
Beiträge
88
Kekse
67
Das Interface macht bei mir nur Probleme am Win7 PC:

Bass Gitarre (aktiv, frische Batterie) erzeugt Störgeräusche (beim Monitoren am Kopfhörerausgang). Das komische ist, wenn ich die Gitarre in eine bestimmte Richtung drehe nehmen die Geräusche ab (Abstand 2m). So bei einem bestimmten Winkel hört man fast nur noch ein leises brummen!

Ich habe deswegen mal das Behringer Micro HD400 gekauft und zwichen Bass und Soundkarte gesetzt. Aber jetzt kommt gar kein Signal mehr an! Vielleicht passt das HD400 nicht zu meiner Bass Gitarre (Squier Jaguar)? Oder muss man was beachten?

Das andere Problem ist, wenn ich meine MPC Stereo Inputs über die Karte anschliessen (an die beiden balanced Ausgänge hinten), kommt echt nur Dreck an (das ganze Fiepen und krchhhhhhh aus dem PC, zb wenn mann die Maus bewegt). MPC hängt btw an der selben Steckdosenleiste.

Schlimmer wird es nur noch, wenn ich das Behringer dazwischen schalte. Die Aufnahmen klingen dann komplett verzerrt + dem Krach.

Jetzt weiss ich nicht warum das Behringer da so wenig bringt, soll ja laut Reviews genau diese Probleme lösen, oder? Was könnte ich noch versuchen. Aktive USB Leiste vielleicht? Steckdosenleiste mit Filter?
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben