Focusrite Pro 40 + X = 4 x Stereo Kopfhörerausgänge

  • Ersteller baluncger
  • Erstellt am
B
baluncger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
29.10.12
Beiträge
10
Kekse
0
Moin,

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Focusrite Saffire pro 40 mit zwei Kopfhörer Ausgängen. Natürlich getrennt mischbar.

Ich bräuchte allerdings 4 getrennt mischbare Kopfhörerausgänge. Ich weiß natürlich dass dieses Gerät mit anderen Geräten verbunden werden kann. Ich denke mal hauptsächlich um mehr Eingangskanäle zu erhalten.

Gibt es auch eine Möglichkeit vier getrennt mischbare Kopfhörerausgänge hinzubekommen?

Wenn ich ein weiteres Focusrite Saffire pro 40 anschließe, habe ich dann auch 4 getrennt mischbare Kopfhörerausgänge?

Würde mich über eine Antwort freuen

Vielen Dank

Ciao matze
 
Eigenschaft
 
Wenn es noch freie Line Ausgänge gibt, da Kopfhörer Verstärker ran. Ein zweites 40 geht auch. Vermute ich. Keine Ahnung wie das dann da mit dem Routing aussieht......
 
Hey, danke schonmal für die Antwort.

Erreiche ich denn durch die Line Ausgänge ein echtes Stereo Bild ? Oder nur links rechts Pannung ?

In die Richtung habe ich noch nie experimentiert.
 
Klar. Stereo geht wenn man zwei Line in nimmt. Die auf den KHV und dann L/R verteilen.....
 
Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen Stereo und einem L und einem R Kanal. Der Stereoeffekt entsteht durch die Unterschiede zwischen L und R.
Falls es ums Monitoring während der Aufnahme geht, frag dich ob es Stereo sein muss. Meistens ist das unwichtig und löst einige Probleme!

LG lightsrout
 
Danke für die Antworten und Tips, ich denke das hilft mir weiter.

Ich brauche die Stereo Kopfhörer Ausgänge nicht zum recorden sondern zum proben über Kopfhörer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben